Originally posted by Sky@03.11.2004, 19:02
Scheint, als hätte Hmpf schon genaue Vorstellungen von der Con.
Ich bin auch eine derjenigen, die das Ganze eher von der nicht so positiven Seite sieht. h34r:
Alleine das TBFC hat uns vor einige Hindernisse gestellt - das Beschliessen des Zeitpunktes war ja schon schwierig. Naja... mit einer professionellen Orga mag das alles etwas flüssiger gehen, aber der Zeitaufwand ist doch immens und jedes kleine zurückstellen oder aufschieben - auch nur kleiner Dinge - wirft die ganze Planung zurück. Das wurde natürlich alles schon erwähnt.
Wenn ihr euch das natürlich zutraut, bin ich gespannt auf das Ergebniss. Ich gebe zu, das mir mein Leben so schon arbeitsintensiv genug ist, als das ich mich freiwillig für ein Komitee melden würde.

Auch bin ich der Meinung, warum nicht jetzt damit beginnen, das TBFC 9 zu planen? Dann ist für Interessenten aus dem Ausland genug Zeit, sich darauf vorzubereiten und man sieht, wie gross das Interesse von dieser Seite wirklich ist.
Eine Generalprobe quasi - und wenn wir es schaffen, ein TBFC mal nicht in letzter Sekunde auf die Beine zu stellen, seh ich sogar Hoffnung für eine Con.
Bin ich sehr dafür... ich bin ja die, die auch bei den vorigen paar TBFCs immer schon Monate im voraus 'Streß gemacht' hat... ;-)

Allerdings... ist das nächste TBFC nicht wahrscheinlich wieder bei Mark? Das dürfte dann nicht unbedingt mit einer Con vergleichbar sein, da wir da ja so viele Privilegien haben und es eine Location ist, die wir schon kennen und nicht erst auskundschaften müssen usw. Abgesehen davon ist da auch noch das Problem, daß bei den TBFCs bei Mark das Datum ja meist nicht so exakt vorherzusagen ist, da es davon abhängt, wann das Hotel Platz für uns hat.

Was die 'Hindernisse' beim TBFC, u.a. beim Beschließen des Zeitpunktes angeht - klar, wir werden auch bei einer Con auf Hindernisse stoßen, aber zumindest solche Sachen wie Beschließen eines Zeitpunktes und Ortes sollten kein Problem darstellen: Für solche Sachen ist das Komitee da, und das Komitee fällt alle wichtigen Entscheidungen. D.h. die ganzen zeitaufwendigen Diskussionen mit Dutzenden von Leuten mit Dutzenden von verschiedenen Interessen fallen schon mal weg. Das ist zwar weniger demokratisch, aber dafür wesentlich effektiver. Sämtliche Entscheidungsprozesse laufen dann in einem kleineren Rahmen ab und gehen - hoffentlich - dementsprechend schneller. Kein langes Hickhack mehr.

Eben wegen dem Treffen von Entscheidungen ist es auch wichtig, daß wir fünf Leute fürs Komitee bekommen, denn mit fünf Leuten ist es einfacher, eindeutige Mehrheiten bei Abstimmungen zu erreichen. Bei einem Komitee von vier Leuten ist die 'Gefahr' eines 'Unentschieden' größer...


(AnduraNova @ 03.11.2004, 19:12)

Finde ich gar keine schlechte Idee! Mit einem frühzeitig angesetzten nächsten TBFC, mit 'kleinem Porgramm' könnte man doch vielleicht wirklich einmal antesten wie gross das Interesse im Ausland ist und so weit wäre dann der Schritt zu einer Con auch nicht mehr.

Aber insgseamt habe ich am Telefon ja schon meine Hilfe zugesagt. Für Farscape mache ich doch (fast) alles

Eine realistische Einschätzung des Interesses im Ausland erlaubt das allerdings noch nicht unbedingt, da wir das TBFC wohl kaum so weitläufig bewerben können wie eine richtige Con. Das ist ja schon ein erheblicher Aufwand.

2 Posts verschmolzen - Dune