Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: The Peacekeeper Wars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von mort

Standard AW: The Peacekeeper Wars

Du solltest diese nehmen, weil sie nach dem teuflischen US-Standard 29,97 fps entstanden.

Deutsche Subs für die US-DVD:
    http://www.farscapetv.com/subs/farsc...vd.deutsch.srt

Mein Mitleid zu dem .avi mit den 23,976 fps hast du.
    Ich würde gerne diesem Menschen bei Nacht mit einem Flammenwerfer begegnen, der so ein beschi****** Umwandlungsformat wählt, denn im US-Fernsehen kam es garantiert mit 29,97 fps und als .mpg.
    Man hätte das .avi OHNE Probleme in eine güngiges Format bringen können: 25 fps oder 29,97 fps.
    Aber nein, Standards sind ja unwichtig, wenn man nur der Erste mit dem Film im Esel ist...

Du musst es probieren, am Besten im Subtitle-Workshop-Editor.

Wiederholungstäter Avatar von Crais

Hmm, also die Version die ich vorhin gepostet hatte war tatsächlich falsch.
    Definitiv ist es diese: farscape_-_5x01_-_the_peacekeeper_wars_(part_1)_(dvd).river

Ich konnte das vorhin nicht überrüfen weil ich die DVD verliehen hab, und der jenige der sie hat gerade erst online gegangen ist.

Soviel ich weiß, ist das der einzige DVD-Rip. Oder?

Ich versuche mal, falls sich bis heute Abend niemand meldet die subs mit dem von mort geposteten Progi zu bearbeiten. Wäre doch gelacht wenn wir das Problem nicht lösen

Dank und Gruß, Crais

Da zwischen 23,976 fps (FILM) und 29,97 fps (SUBS) eine merkwüdige Affinität besteht (bei "Dead like me" waren die Episoden 29,97 und die subs 23,976 und es mussten im Zuge der Bearbeitung stufenweise Subs weiter nach hinten gestzt werden, statt alle auf einmal) gehe ich mal davon aus, dass es klappen könnte:

-im SWEditor links NICHT die fps der Subs verändern. Beispiel: INPUT bei PKW 29,97 fps, darunter: auch 29,97 fps!
    -im Authoringtool oder dem entsprechenden Tool, um Subs und Film sehen zu können, sind die ersten Minuten synchron und dann wird es bis zum Schluss immer schlimmer. Also, die Subs genau ansehen, überlappen dürfen sie sich ja nicht, wenn du sie bearbeitest, dann alles markieren und unter EDIT --> TIMINGS--> DELAY entsprechend "-" anwählen und mit 0,500 sec. anfangen.

Dann in den subs weiter nach unten scrollen, vielleicht 5 Minuten und wieder ALLES restliche markieren und etwas DELAY setzen. So bis zum Schluss machen, dass meinetwegen die ersten 5 Minuten 0,500 sec. Delay haben und am Schluss 2-3 Sekunden rauskommen.
    Aber das ist nur ein Beispiel für die Vorgehensweise, du musst IMMER WIEDER schauen, WO und WIE SEHR die Subs asynchron werden.

Bei "Dead like me" habe ich so oft probiert, ich konnte den englsichen Text schon mitsingen...

Hi mort

Vielen lieben Dank für die Tips. Bin gerade von Arbeit gekommen und hab jetzt echt kein bock mehr daran zu schrauben.
    Ich hoffe dass ich morgen dazu komme. Vermute mal, dass Du auch im chat anzutreffen bist ab und zu!?
    Ich MUSS doch unbedingt wissen wie die Story weitergeht, und natürlich würd ich das gerne in DVD-Quali erleben. Außerdem werd ich bestimmt nicht der einzige sein, der diese angepassten subs braucht (wie gesagt der einzige DVD-RIP im netz...)

Ich weiß nicht, ich bin mit subs zum ersten mal bei farscape in berührung gekommen. Und dann gleich sowas... Na wäre ja auch langweilig wenn alles gleich klappen würde...das kennt man ja.

Was würdest Du davon halten, wenn ich Dir die files schicke und Du Dir das mal anguckst? Ich frag einfach mal gerade heraus :-D
    Wenn nicht: auch ok, dann wurschtel ich mich da mal halt irgendwie rein.

Dank und Gruß, Crais

Da musst du selber durch, das ist eine Mehrtagesaufgabe.

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Ich hab gerade mal nachgesehen und hab mir wohl auch die River-Version runtergeladen, als ich was zum Subtitle-Einfügen brauchte. Ich hab die Untertitel dann im Schnellverfahren an das Video angepasst (schließlich wollte ich nicht wie auf der TBFC erst um 1.00 Uhr (?) mit Ansehen fertig sein ). Deswegen stimmt es, soweit ich mich erinnere, im 2.Teil manchmal nicht 100%ig überein. Das Problem war da, dass der Schnitt der Untertitel an einer anderen Stelle war, als beim DVD-Rip.

Die Dateien habe ich jedenfalls noch hier und könnte sie dir mal schicken, wenn du willst. Dauert dann ja nicht lange, die auszuprobieren und wenn es klappt und du dann noch etwas mehr Zeit investieren möchtest, kannst du sie vielleicht noch vollständig anpassen.

Hallo Crystal

Also bei meinem "river"- release hier, passen die verfügbaren subs hinten und vorne nicht. Von der ersten CD an...
    Wäre aber trotzdem klasse, wenn Du mir Deine schicken könntest. Wer weiß, vielleicht gehts ja doch

crais@gawab.com

Dank und Gruß, Crais

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer