Da zwischen 23,976 fps (FILM) und 29,97 fps (SUBS) eine merkwüdige Affinität besteht (bei "Dead like me" waren die Episoden 29,97 und die subs 23,976 und es mussten im Zuge der Bearbeitung stufenweise Subs weiter nach hinten gestzt werden, statt alle auf einmal) gehe ich mal davon aus, dass es klappen könnte:
-im SWEditor links NICHT die fps der Subs verändern. Beispiel: INPUT bei PKW 29,97 fps, darunter: auch 29,97 fps!
-im Authoringtool oder dem entsprechenden Tool, um Subs und Film sehen zu können, sind die ersten Minuten synchron und dann wird es bis zum Schluss immer schlimmer. Also, die Subs genau ansehen, überlappen dürfen sie sich ja nicht, wenn du sie bearbeitest, dann alles markieren und unter EDIT --> TIMINGS--> DELAY entsprechend "-" anwählen und mit 0,500 sec. anfangen.
Dann in den subs weiter nach unten scrollen, vielleicht 5 Minuten und wieder ALLES restliche markieren und etwas DELAY setzen. So bis zum Schluss machen, dass meinetwegen die ersten 5 Minuten 0,500 sec. Delay haben und am Schluss 2-3 Sekunden rauskommen.
Aber das ist nur ein Beispiel für die Vorgehensweise, du musst IMMER WIEDER schauen, WO und WIE SEHR die Subs asynchron werden.
Bei "Dead like me" habe ich so oft probiert, ich konnte den englsichen Text schon mitsingen...

Als Lesezeichen weiterleiten