Ich finde die folge sehr gelungen, endlich mal wieder eine witzige Folge in der mehr Details über die Charaktere (allen voran Doc. Phlox) enthüllt werden.
Porthos fängt sich auf einem fremden Planeten einige Pollen ein und wird zum ersten Nicht-Humanoiden im Dekontaminationsbereich. Captain Archer kümmert sich um sein putziges Haustier, doch trotz der bekannten Gel-Behandlung muss er in der Krankenstation übernachten - zusammen mit seinem Besitzer.
So wissen wir nun, dass der Doc. 6 Abschlüße in Veterinärmedizin, einen in Psychologie und mehrere in Humanmedizin hat, dass er sich einmal in der Woche die Fußnägel schneiden muss und sich seine Zunge anschabt. Er hat 3 Frauen, die jeweils auch zwei weitere Männer haben. Er ist Vater von 5 Kindern, zwei Mädchen (Chirurgin und Bio-Chemikerin) und drei Burschen (Töpfer und die zwei jüngsten hat er noch gesehen).







Zitieren




. Nun, "Eine Nacht Krankenstation" bietet mehr "Sex" als jede bisherige Episode. Ok, wir haben zwar keine Hoshi, die rein zufällig ihr Top verliert, und auch benutzt Archer T'Pols vulkanische Brüste nicht als Polster. Dafür haben wir einen erotischen, absolut lächerlichen (feuchten?) Traum von Archer, und jede Menge Sex-Talk über erzwungene Enthaltsamkeit im All, dargebracht von Doktor Freud... äh, entschuldigt, Phlox. Die Krönung ist aber schließlich Archers Gespräch mit T'Pol, wo diese quasi (wenn auch SEHR subtil) ihre erotischen Gefühle für Archer andeutet!!! Also bitte schön, Leute...

Als Lesezeichen weiterleiten