Original von mort::
Für TV-Serien ist es kranke Abzocke, um die Fans zu ködern...
Ich glaube es ist einfach nur diese Aussage von Dir, an der sich Kaff stößt, und ich übrigens auch. Ich als eher beiläufiger Star-Trek-Fan besitze TNG auf DVD, und ich fühle mich weder geködert noch abgezockt. Ich halte die DVDs für gelungen, gut produziert und äußerst praktisch. Muß ich mich deswegen von Dir (zwischen den Zeilen gelesen) als kaufwütiger, hirnloser Fan bezeichnen lassen?

Außerdem: Wenn ich für mich das im Kopf überschlage, ist Deine Variante auch nicht gerade billig. Der monatliche Premiere-Beitrag, die Kosten für die Rohlinge und die ganze Zeit, die da reingeht... Zeit ist auch Geld, zumindest für mich als freizeitarmer Workaholic. Und dann wären da noch die Extras und der bereits genannte Vorteil, die deutsche und englische Version zu haben.

Klar, andere Serien sind billiger. Dafür läßt die Qualität von Bild, Ton und Extras z.B. bei Babylon 5 im Vergleich zu den Star-Trek-Serien sehr zu wünschen übrig.

Kurzum: Ist alles eine Frage davon, wie man das Produkt für sich persönlich bewertet. Deine Pauschalisierungen sind daher unnötig. Ist doch schön für Dich, wenn Du es nicht brauchst, aber pöbele deswegen die anderen nicht an.

Original von Mort:
60 Euro sind immer noch 118 DM. Wegen der schleichenden Inflation sogar mehr.
Newsflash: Inflation bedeutet Geldentwertung. Deine 60 Euro werden weniger wert, nicht mehr.

Original von Mort:
Jetzt zieht dein Ferraribeispiel nicht mehr? Wie schade!
[...]
Zu verschenken? Wer verschenkt etwas? Wo denn?
Einerseits regst Du Dich auf, daß Kaff sein Ferrari-Beispiel nicht konsequent verfolgt, andererseits gehst Du über seine wirklichen Argumente mit Witzchen hinweg. Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.