Also DAS kann ich so jetzt aber nicht stehen lassen. Vor allem wenn ich mit die Bildqualität der 1. Staffel von TNG anschaue, ist Babylon 5, trotz der Unschärfe während der CGI-Szenen, eindeutig überlegen. Auch der Ton ist bei B5 kräftiger und natürlich va. auch auf Deutsch in 5.1 vorhanden (ja, ich weiß, der Vergleich ist etwas unfair, da TNG älter ist etc., aber he, DU hast damit angefangenOriginally posted by RocketMan@14.11.2004, 16:12
Dafür läßt die Qualität von Bild, Ton und Extras z.B. bei Babylon 5 im Vergleich zu den Star-Trek-Serien sehr zu wünschen übrig.). Und aws die Extras betrifft: Da würde ich mal nicht nur nach der Laufzeit gehen, sondern nach dem Informatilnsgehalt. Gerade bei den Extras zur S1 von TNG wiederholen sich verschiedene Informationen immer wieder. Das Promo-B5-Making Of ist für meinen Geschmack zwar auch nicht ideal, aber es gibt ja auch davon abgesehen neues Making Of-Material, kleine Info-Clips die das Universum vorstellen uva. 2 höchst informative Audiokommentare von JMS.
Ich würde die Boxen von TNG und B5 also ZUMINDEST als gleichwertig betrachetn, wenn nicht sogar für B5 ein leichter Vorteil besteht...
Andererseits muss man natürlich auch erwähnen, dass die B5-Boxen nur hierzulande so billig verkafut werden, um damit den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und auch Leute, die die Serie noch nicht so gut kennen, dazu zu animieren, sie zu kauefn und "auszuprobieren". In England und den USA liegt der Preis auf dem Niveau von Star Trek, Stargate etc... Grundsätzlich stimme aber durchaus überein, dass 90-100 Euro für eine Staffel einer Serie doch etwas zu hoch angesetzt sind. Zwischen 50 und 70 Euro ist da meines Erachtens schon ein fairerer Preis...
Als Lesezeichen weiterleiten