@Rocketman
Ich hab einige TNG Staffeln schon auf DVD gesehen. Das ist Audio/Video aus den End80ern, das ist nur ein müdes Stereolächeln wert. Die Menüs sind aber cool.
Du würdest wohl zu jedem Preis kaufen?
Was für Witzchen?
Auf die Frage, ob ich alles geschenkt haben will, gibt es nur: JA, NEIN o. die Frage wer verschenkt was?
Wer sagt, ich bezahle für Premiere?h34r:
Okay, das war ein Scherz, Nagra ist noch ungeknackt...![]()
Hieß Geldentwertung nicht, ich muss mehr Geld für etwas hinlegen, weil der Wert des Geldes gesunken ist? Damit ist es deutlicher erklärt, falls es missverständlich war. 1923 kostete ein Brot schon mal 1 Billion Reichsmark.
Meine Lebensgefährtin meinte zum Ferraribeispiel, dass es doch ein Oldie ist und deswegen so wertvoll! Aber stellt man die DVD-Boxen wie das Auto als heiliges Relikt hinter eine staubsichere Fassade und betet es nur noch an, statt es zu benutzen?!
Hey, ich pöbele nicht, dass hier ist meine Meinung zu der pervertierten Preispolitik. Die Leute sollen darüber nachdenken, nicht jeden Preis zu akzeptieren. Dann hilft eben nur Boykott oder der Streamingserver. Aufnehmen darf man ja noch. NOCH.
Kosten? Premiere: 22,50 im Monat. Per Streamingserver werden ständig Filme und Serien aufgenommen. Zur Zeit wird "Twin Peaks" bearbeitet und 6-10 Filme im Monat aufgenommen. Stargate, Farscape sind schon fertig und haben beim TBFC 8 den perfekten Beamertest bestanden (wegen der Bitrate und möglichenDarstellungsfehlern).
Dann kommen noch Reportagen auf ARTE, ARD, ZDF, SWF, Discovery Channel dazu, die man auch kaufen kann. Manche bis zu 50 Euro. Kommt im ÖR zum größten Teil.
Es kommen auch viele Animes, aber die Perlen muss man suchen...
Außerdem ist das Ganze werbefrei. Das ist der echte P-Vorteil.
Rohlinge: Inzwischen sind Markenrohlinge (TDK, VERBATIM) zwischen 50-80 Cent das Stück zu haben.
4-6 Folgen einer Serie passen auf eine DVD. Menü basteln, fertig, brennen.
Seit September 2002 habe ich 30 Euro Kosten für Rohlinge im Monat, durchschnittlich.
Wenn man bei einigen Serien die Abspänne mit AUTO-ACTION authort, kann man viel Platz auf einer DVD sparen. Es kommt nach jeder Episode das gleiche Stück Video, der Abspann. Bis zu 7 Episoden also.
Wenn die TNG ab 22.11. los geht, dann wird sich dass schon zeigen, dass Aufnehmen preiswerter ist. Dann fehlt noch ein Teil Voyager, die ersten Staffeln, und 2 Staffeln DS9.
Wer natürlich nur P schaut und nichts aufnimmt und noch in die Videothek
rennt und noch DVDs kauft, da rechnet sich das niemals.
Als Lesezeichen weiterleiten