Originally posted by RocketMan@15.11.2004, 12:19
...
Eine Offtopic-Frage noch. Wie machst Du das mit sieben Episoden pro DVD? Welchen Recorder benutzt Du? Mein DVD/HDD-Recorder bekommt in akzeptabler Qualität zwei Stunden auf eine DVD (ist die zweitbeste Quali). Die nächstniedrige Stufe erlaubt vier Stunden, und da bin ich mit der Qualität einfach nicht mehr einverstanden.
das liegt daran das du in mpeg enkodierst.
ich nehme mal stark an das mort eher in mpeg4, divX oder XviD enkodiert. Und bei dann 7 Folgen pro DVD ist das eine Superqualität. Bei mir passen immer bis zu 12 oder 13 pro DVD, und die Qualität ist immer noch recht gut. Lässt sich aber dann leider nicht mit herkömmlichen DVD Playern abspielen, aber es kommen immer mehr auf den Markt bei denen das geht.

@Mort: Könntest du vieleicht einen Thread im Science & Technology Forum eröffnen, und dort beschreiben wie du deinen Streaming Server zusammengestellt hast, also welche Hardware und welche Software da zusammenlaufen? Falls du keine Lust auf Thread hast, geht auch gerne per PM 8)

edit: ups hat sich überschnitten mit dem post davor, egal ich lass es jetzt trotzdem stehen