In dem Bereich wird sich spezialisiert, ich kenne auf einschlägigen Boards nur ganz wenige Leute, die zu jedem Bereich kompetent mit reden können.
Ich bin praktisch Fachidiot für .mpg Bearbeitung + Authoring+Menüs über d-box 2 Aufnahmen.
Zur Zeit versuche ich weiter in digitale Videobearbeitung vorzudringen, ich will eigene Video Menüs kreieren, ist aber höllisch.
Gleichzeitiges Muxxen der Streams und Aufzeichnen frisst Rechenkraft. So meinte ich das. Dann kann man nebenbei nicht mehr viel machen am PC. Zu gefährlich. Der audiostream könnte perforieren.
Xvid = Terror, Horror, Grauen 8)
mort = Sofa TV-Freak
Richtig, ich kann mehrere Audiotracks aufnehmen, vorwiegend Deutsch und Englisch gleichzeitig. Hat sich gut bei Frascape und vielen anderen Filmen gemacht.
EInschränkung auf die vielen Boxen: Ich habe nur mit denen zu tun. Selbstverständlich hast du recht. Alle 4 gehen gut.
Der STAR ist aber die d-box 1, Sat, Nokia...
DVB Karte ist auch eine Idee.
ich versuche aber in die Zukunft zu schauen:
MS und andere Zockerbanden wollen/werden den Menschen ihr verfuckt** "Home Entertainment Center" verkaufen wollen, die irgendwann RECORD-FLAGS enthalten (Sperre für festgelegte Sendungen, die man nicht aufzeichnen kann).
Gute Artikel bei Spiegel.de
Einzige Wohnzimmer-Aternativen sind diese gehackten Multitasking-Boxen, deren Software von 100en Freiwilligen geschrieben wird und keinerlei Einschränkungen kennt.
Nachteil der DVB-Karte im PC: Der analoge Stream wird in Echtzeit in .mpg umgewandelt, ist also kein echter Stream, wie von Premiere, bzw. d-box.
Selbstverständlich ist diese Qualität noch Lichtjahre über VHS und RTL II.![]()
Im Bereich "Farscape" und "Untertitel-Forum" sind bereits einige ANleitungen für SUbs, TV-Aufnahmen patchen und Menüs angefangen.
Ich bin ehrlich: Wenn ich alles Wissen aufschreiben und KEINEN der zahllosen Kniffe und Tricks vergessen will, dauert es ein halbes Jahr.
Das Problem wäre, das Wissen zu ordnen.
Es würde einunübersichtlicher Wust.
Als Lesezeichen weiterleiten