richtig, die Aussage verwunderte mich jetzt auch.
DVB ist ja schon eine leicht modifizierte MPEG2 Variante, die wird einfach nur mitgeschnitten, nebst aller Audio und sonstiger Ströme.
Den Artikel über das Broadcast-Flag kenne ich. Nur kann auch ein Kleinweich-Verein mich, besser gesagt mein Linux-System, dazu zwingen dieses zu akzeptieren oder irgendwie zu verwerten, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Also die Zukunftssicherheit dürfte gegeben sein.
und bezüglich XviD:
TheEnvoy = Sofa TV-Freak
XviD = Platzersparnis (obwohl ich durchaus die meisten Sachen als DVD brenne)
VDR = allemöglichenvideoformateabspielendwährendenvoyvom sofazuschaut![]()








Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten