ach friedfertig, bleib mal friedlich. als ob es nichts anderes zu schauen gäbe als "horror, fantasy, weltraum" oder "schnulzen".
das kino bietet derzeit und demnäxt doch genügend interessantes.

"the machinist" -mystery angehauchtes verwirrspiel, immer auf einem schmalen grat zwischen subtilem horror und psychothriller. besonders wertvoll für alle, dei schon mal einen ausgehungerten christian bale sehen wollten

"die vergessenen" -mystery-thriller pur für alle, die m. night schnullimann vorwerfen, dass er nicht die x-te kopie von "sixth sense" dreht. julian moore spielt die hauptrolle.

les doch mal in den kino-vorschauen nach. da werden noch diverse andere streifen angekündigt.
achja, da du wohl eher ein popcorn-kino-fan bist, wäre "das vermächtnis der tempelritter" vielleicht noch was. fantasy-action mit nicolas cage als modernen schatzsucher.
im dezember kommt außerdem noch die vielgelobte zombiehorrorromantik-komödie "shaun of the dead" angeschlurft.

ich find es ehrlich gesagt ein bisschen schade, was du da schreibst. denn es vermittelt mir den eindruck, dass du nur in 2 schubladen denken kannst, wenns um filme geht. "horror, fantasy, weltraum" und "schnulzen". als ob es dazwischen nichts gäbe.
schon mal dran gedacht, dir sowas wie "die fetten jahre sind vorbei" anzuschauen? oder fehlt da die schublade? dabei handelt es sich nämlich weder um die eine noch um die andere, die du gerne bedienst.

wenn du über die neustarts der folgenden wochen bescheid wissen willst, empfiehlt sich die seite http://www.kino.de
dort gelangst du unter "vorschau" zu einer liste mit den aktuellen neustarts und der möglichkeit, auch die der kommenden wochen abzurufen.

und was heißt schon flaute: dass weihnachten bzw. die vorweihnachtliche zeit in den mainstream-kinos im zeichen von familienfilmen und leicht verdaulicher komödienkost steht, ist doch nicht erst seit diesem jahr sitte, oder?