LAX abgesetzt? Achjee... Ich hab bisher zwar nur vier Folgen geguckt und es zählte nicht unbedingt zu meinen Lieblingsserien, aber für mich war's gute Unterhaltung für zwischendurch. Ich hab hier auch noch sechs Folgen rumliegen.. Das Problem ist, dass ich bei abgesetzten Serien nie wirklich Lust hab, die restlichen Folgen zu gucken.. immerhin gibt es dann so einen negativen Beigeschmack und man weiß halt, dass die Handlungsstränge abrupt enden. Also lieber nicht zu sehr an die Charaktere gewöhnen..

Hawaii hab ich nicht gesehen, aber ich hoffe, dass North Shore am Leben bleibt. Es ist mir zwar etwas peinlich zuzugeben, dass ich das gucke, weil es doch stark soap-triefend ist, aber ich schieb's auch in die Kategorie 'nette Unterhaltung'. Ich war im Sommer mit dem Schauen angefangen.. wahrscheinlich als kleinen Urlaubs-Ersatz. Hawaii.... Haaaaaach

Etwas betroffener als bei LAX war ich in der letzten TV-Saison, als Jake 2.0 abgesetzt wurde. Auch nur nette Unterhaltung, aber ich hatte die Charaktere schon richtig liebgewonnen.

Am Schlimmsten war für mich in der letzten Saison allerdings die Absetzung von Wonderfalls. Die vier ausgestrahlten Folgen konnten mich zwar noch nicht vollends begeistern, aber die restlichen neun(?) Unaired-Episoden hab ich trotz des bitteren Beigeschmacks fast an einem Stück durchgeguckt. Da stimmte alles, Charaktere, Story, Humor, Tragik, Dialoge, sogar die Kameraführung. Es ist eine Schande, dass diese Serie keine Chance hatte, seine Zuschauergemeinde zu finden. Aber heutzutage muss anscheinend alles ruckzuck abgesetzt werden wenn die Quoten straucheln. Bald traut sich doch niemand mehr, Fan einer Serie zu werden..

Die Liste der abgesetzten Shows in den vergangenen Jahren, die ich gerne geschaut hab geht noch weiter. Da wären noch Futurama, Keen Eddie, John Doe und Angel.

Sehr geschockt und traurig war ich "damals" über die Absetzung von meiner Lieblingsserie Farscape und auch von Firefly. Aber hier haben die Fan-Proteste Gott sei Dank gefruchtet. Letztens gab's nen handlungsabschließenden Farscape-TV-Film und nächsten Mai kommt sogar ein Firefly-Kinofilm. Bei sowas besteht leider nur immer die Gefahr, dass versucht wird, auch neue Zuschauer zu begeistern und man mehr auf Action setzt als auf sinnige Handlungsfortführung und Charakterentwicklung..