Najaa, der Virus scheint die Antiker also zu befallen, bzw. zu infizieren, nur sterben sie halt nicht. Die endgültige Überlastung des Hirns an der Stelle bleibt also einfach aus. Also so ähnlich wie bei der Schweinepest: Menschen können sich und andere zwar infizieren, sterben tun aber nur Schweine. So.
Ich persönlich finde diesen Virus sehr intelligent "gebaut": Das Ding ist airborne, tötet schnell und zuverlässig und führt bei den Infizierten zu Panikattacken. Was macht jemand mit Panikattacken? Er rennt weg, zu mehr Leuten, es werden mehr angesteckt usw. Und wenn man weiss, wann der Infinzierte dran ist, kann man sicher noch schön was drehen mit Befragungen, wenns z.B. nen Gefangener Soldat ist, wenn man ihm das Gegenmittel andrehen kann.
Interessant in der Angelegenheit natürlich auch, dass ein Zed der Guaould eine ähnliche Wirkung auf so einen Nano-Ding gehabt hätte wie die Explosion, nech? Wissen die was, was wir nicht wissen? ^^
Zum Thema wer die gebaut hat kann ich natürlich auch nur spekulieren, aber es muss ja wer sein, der Menschen entweder sehr hasst, (gegen Antiker aber nix hat) oder wie in der Ep erwähnt den Wraith die Lebensgrundlage entziehen will. Also bleiben im Endeffekt nur noch eine andere, neue Spezies oder eine hoch entwickelte Menschenkolonie als "Täter". Die erste Theorie der neuen "Bösewichte" möchte ich aber nicht so ganz glauben, die haben ja mit den Genii und den Wraith noch nich mal richtig losgelegt, da muss nich noch wer böses her. Ausserdem hätten die Antiker so ein Volk doch sicher noch neben den Wraith erwähnt, oder?

Als Lesezeichen weiterleiten