"Das will ich Ihnen auch geraten haben." brummte sein Boss, während er sich gemütlich wieder an seinen Schreibtisch setzte. Dann deutete er auf einen leeren Stuhl, der ihm direkt gegenüber stand und sagte ganz freundlich: "Nehmen Sie Platz. Ich bin sicher, Sie haben Fragen."
"Nun, also ... ähm ... ", stotterte Gary los und biss sich wegen seiner Unsicherheit sofort auf die Zunge.
"Gut, wenn Sie also doch nichts mehr wissen wollen, dann würde ich Sie bitten, einen Blick über Ihre Schulter zu werfen."
Gary war etwas verunsichert und wusste nicht so recht, was ihn erwarten könnte. Zögerlich blickte er zunächst über seine linke Schulter, sah aber nichts Interessantes.
"Die andere Schulter, Mr. Pool." zischte es ihm von der anderen Seite des Schreibtisches entgegen.
Die letzten Reste seines Selbstvertrauens schmolzen wie Eis in der Sonne dahin. Gary versuchte eine Miene aufzusetzen, die ihm nicht anmerken ließ, wie nervös er war. Dann atmete er tief ein und warf einen Blick über seine rechte Schulter.