Ich seh mir die Serie schon eine Weile an (läuft ja auch schon ein paar Jährchen) und muss sagen, mich hat sie bisher nicht überragend begeistert. Ich lese zwar immer von der Begeisterung über The Dead Zone, aber irgendwie muss das an mir vorbei gegangen sein. Ich habe inzwischen schon mehrmals daran gedacht, einfach nicht mehr weiterzusehen, aber komischerweise kommt immer genau dann eine Folge, die mich doch wieder neugierig macht.

Staffel 1 fand ich gut konstruiert, zwar zu viele Einzelfolgen und zu wenige durchgehende Handlungsstränge sowie Charakterentwicklungen für meinen Geschmack, aber das ist ja nicht unüblich für eine 1.Staffel. Leider ging es in Staffel 2 dann fast genauso weiter, nur dass sich meiner Meinung nach noch ein paar mehr schlechte Einzelstories dazumischten. In Staffel 3 (nicht Staffel 2 2.Hälfte... die wurde ja auch mehr wie eine Kurzstaffel ausgestrahlt) ging es dann aber wieder aufwärts. Endlich auch etwas mehr zur Hintergrundstory, die sich für meinen Geschmack aber immer noch zu lange zieht. Ich bin der Meinung, wo wir jetzt sind, hätten wir schon Ende der 1.Hälfte der 2.Staffel sein müssen.

Also: Immer mal gute Folgen mit überraschenden Storyideen (aus Season 3 fallen mir da gerade Collision und The Cold Hard Truth ein) aber zu statisch. Etwas Dynamik in Bezug auf die Charaktere könnte der Serie nicht schaden.