Wo und in welchem Zusammenhang wurde der nochmal erwähnt? Mir kam er auch bekannt vor, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.Originally posted by Amujan@27.11.2004, 14:54
Das einwerfen von Orten wie dem Briar Patch...
"Warum nicht gleich so?", hab ich mich nach diesem Dreiteiler (oder dreiteiligem Arc) gefragt. Es ist vielleicht nicht das große Highlight der TV-Unterhaltung, bot aber zwei Stunden lang eine ganz spannende, kurzweilige Verfolgungsjagd ohne irgendwelche temporale kalte Kriege. Das Besondere war ja, das man seit TOS endlich mal wieder die Orions sieht. Wenn ich mich recht entsinne, sollte das doch eigentlich eines der ersten großen Rassen gewesen sein, die der Menschheit begegneten... naja, über Konitinuitätsbrüche braucht man sich schon nicht zu wundern. Brent Spiner kam mir allerdings etwas lustlos rüber und Alec Newman, der ja schon Erfahrungen mit dem Spiel eines Übermenschen hat, kommt in keinster Weise an Ricardo Montalban heran. Soong hätte vielleicht noch etwas natürlichen Charme in die Gene hineinmixen sollen... Sauer aufgestossen kam natürlich diese total chemielose Beziehung zwischen T'Pol und Trip rüber. Ich dachte eigentlich, aus Chakotay und Seven of Nine hätte man gelernt. Aber ich will mich nicht zu sehr über das Negative aufregen, denn ich hatte seit dem Start der neuen Staffel das erste mal wieder eine gute zeit mit Enterprise verbracht. Und das ist ja schon viel wert.

Als Lesezeichen weiterleiten