Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Babylon 5 DVD - 5. Staffel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenjunkie

Standard AW: Babylon 5 DVD - 5. Staffel

Habe gestern damit begonnen, die 5. Staffel zu schauen. Ich weiß nicht, ob's schon hier erwähnt wurde, auf die Schnelle konnte ich jedenfalls nichts finden. In der ersten Folge hat Lochley für ein paar Sekunden eine andere Stimme. Offenbar wurde hier für die dt. Fassung etwas nachsynchronisiert. Ob das auch schon im TV so war, weiß ich nicht. Das ganze ist um die 22. Minute herum.

Edit:
    Ich habe gerade mal im Lurker's Guide nachgeschaut. Dort steht genau für diese Stelle ein Fehler drin:

Sheridan diskutiert mit dem Kommandostab, ob seine Ernennung wie geplant durchgeführt werden soll. Lochley stimmt dafür.

Synchro:
    Sheridan: So soll es sein.
    Lochley bewegt die Lippen, man hört aber nichts
    Original:
    Sheridan: I concur.
    Lochley, während Franklin, Garibaldi,... im Bild sind
    Good, it's done.
    Schnitt zu Sheridan, Delenn, Lochley
    I'll go tell Zack.
    Übersetzung:
    Sheridan: Ich stimme zu.
    Lochley: Gut, abgemacht. Ich gehe und sage es Zack.
    Also wollte man hier offenbar für die DVD einen Fehler in der ursprünglichen Fassung ausbessern. Das man hierfür nicht auf die ursprüngliche Sprecherin zurückgegriffen hat, ist wohl verständlich.

CU Falcon
    Geändert von Falcon (21.04.2005 um 02:12 Uhr) Grund: Edit-Teil hinzugefügt

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Falcon
    Also wollte man hier offenbar für die DVD einen Fehler in der ursprünglichen Fassung ausbessern. Das man hierfür nicht auf die ursprüngliche Sprecherin zurückgegriffen hat, ist wohl verständlich.
    Wow... also bei aller (berechtigter) Kritik, DA muss man Warner wohl wirklich mal ausdrücklich loben... vor allem, da mir der Sprecher-Wechsel nicht im geringsten aufgefallen ist (und normalerweise ist mein Gehör bei sowas recht empfindlich...). Respekt!
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Forenjunkie

Zitat Zitat von cornholio1980
    Wow... also bei aller (berechtigter) Kritik, DA muss man Warner wohl wirklich mal ausdrücklich loben... vor allem, da mir der Sprecher-Wechsel nicht im geringsten aufgefallen ist (und normalerweise ist mein Gehör bei sowas recht empfindlich...). Respekt!
    Ich fand den schon durchaus auffällig. Das perfekte Stimmendouble war es nicht gerade. Trotzdem finde ich es gut, dass WB den Fehler beseitigt hat.

CU Falcon

Moderator Avatar von wu-chi

@Falcon
    Gut aufgepaßt!

Ich habe grad mal meine svcds der Premiere-Ausstrahlung rausgesucht und die Folge 5x01 an der Stelle überprüft. Und hier hat sie an dieser Stelle immer noch nichts gesagt. Damit werden wohl alle TV-Ausstrahlungen mit diesem Tonspur-Fehler behaftet sein.

@Cornholio
    Nun dieser Wechsel fällt schon auf, allerdings hätte ich jetzt eher einen Tonspurendefekt (der Ton ist deutlich leiser als vorher), als eine Nachsynchronisation vermutet gehabt. Beim genaueren Hinhören erkennt man aber auch eine andere Stimme.

Hierfür muß ich Warner auch mal ein Lob aussprechen. Das hätte ich nicht erwartet.

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Forenjunkie

Übrigens tauscht WB scheinbar mittlerweile die DVD mit dem fehlenden PSI-Corps auf Nachfrage um, wie man hier nachlesen kann.

CU Falcon

Hmm, das wäre klasse.
    Nur bei mir hat es noch nicht geklappt und ich habe viermal per e-Mail reklamiert. Davon aber drei in der Anfangsphase und eine nach bekannt werden, daß das Intro korrigiert wurde. Werde die Tage dann nochmal per e-Mail relamieren. Ich hoffe dann klappt es. Gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."

Kurzer Zwischenstand von mir:

Mittlerweile habe ich eine Nachricht von Warner erhalten, daß ich meine DVD (5. Staffel, DVD Nr. 4) einsenden soll und diese dann umgetauscht werden soll. Bisher bin ich aber noch nicht dazugekommen diese einzusenden. Sobald ich die Austausch-Disc habe, gebe ich wieder Bescheid.

Grüße
    wu-chi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer