Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem "Teufels"-Zweiteiler halten soll.
Die erste Folge war etwas trashig.... die zweite .... ich überlege noch.
Der Tanz von Xena und Gabrielle hat mir sehr gefallen. Ich kannte ihn schon aus einigen FanVids.
Danke übrigens Hmpf - falls du das überhaupt liest - dass du mich zu FanVids verführt hast Du bist schuld .

Ich muss mir den Zweiteiler bei Gelegenheit nochmal anschauen, irgenwie gingen die meisten Sünden an mir vorbei. Ich sollte wohl besser aufpassen beim schauen.

Blutrache hingegen fand ich besser als den Zweiteiler.
Okay Gabbys Rachegelüste waren etwas übertrieben, aber nicht unmöglich.
Man denke nur daran, wie Gabby Xena damals verteidigte und römische Soldaten umbrachte..... vor der Kreuzigung. Mensch, der Titel fällt mir jetzt nicht ein.

Die Versteigerungsszene fand ich klasse.
Virgils Gesicht, als er Xena nackt gesehen hat, war zu köstlich. Klönk, da fiel ihm die Kinnlade runter.
Er scheint Joxer Platz einzunehmen.
Hach, ich vermisse Joxer. Ja schlagt mich ruhig. Ich hab den Chaoten gemocht.
Überhaupt hat Virgil für einige lustige Momente gesorgt.
Virgil? Was für ein Name.
Wie ist der wohl im Original? Vörtschil? Auch nicht besser. ....

Irgendwie bekam ich beim ansehen der Folge das Gefühl, dass in dieser Serie ganz klar die Männer das "schmückende Beiwerk" sind. Vielleicht gefällt mir die Serie deswegen so sehr :P
Aber mal im Ernst. Welcher Mann spielt eine ernstzunehmende Rolle in der Serie.
Xena lässt sich ja von niemandem was sagen und die einzige, auf die sie ab und an hört ist Gabby.
Ares ist auch mehr ein Lacher denn ein zu fürchtender Kriegsgott.
Irgendwie vermisse ich eine starke Männerfigur in der Serie.
Ich mag die "Trottel" wie Joxer, aber so ganz ohne ernstzunehmende Männer?

Pah! Die Nachmittagsausstrahlung war ja wohl ein Witz. Und dann das verhunzte Ende. Ich weiß schon, warum ich mit die Nacht um die Ohren schlage!
Die "Folter-Szene" von Xena fand ich recht gelungen, wenn auch übertrieben.
Und mal wieder muss Xena die Starke spielen, diejenige, die alles wegsteckt. Die sich halbtotprügeln lässt, damit ihrer Freundin nichts passiert.
Das stört mich allmählich. Gabby ist kein kleines Kind mehr, aber Xena lässt sie einfach nicht "groß" werden.
Gabby soll nun wirklich keine zweite Xena oder Callisto werden, aber irgendwie wird ihr Potenzial nicht ausgeschöpft.
Naja vielleicht kommt ja noch eine starke Gabby-Folge.
Diese Folge zähle ich nicht dazu. Gabby und ihre Familie waren zwar der Aufhänger, aber für eine Gabby-Folge nach meinem Geschmack stand sie zu sehr im Hintergrund.
Gabbys Tanz war nicht schlecht - musste aber von Xenas Schleiertanz wieder in den Hintergrund gerückt werden. Und dann diese Forderung nach dem Kopf auf dem Tablett. Naja wie mixen mal wieder fleißig.
Und eine unberührte Amazone, die sich so leicht verkaufen lässt und so ohne weiteres für ihren neuen Herrn tanzt? Also bitte! Naja.

Ich gebe mal 3,5 von 5 Chakrams.