Bis zum 26./27.06.2004 steht jedenfalls weder Xena noch Earth 2 auf dem Programmplan.
Soviel zum Thema ....

.... einem anderen forum habe ich gelesen, dass RTL den Sendeplatz verschiebt, damit sie wohl wöchentlich senden können.

Diese Beziehungsgeschichte ist Ansichtssache.
Sicher wird oft eine gewisse Bisexualität in der Serie angedeutet.
Trotzdem haben für mich Xena und Gabrielle lediglich eine sehr tiefe und innige Freundschaft. Ich halte sie nicht für Bi und lesbisch können wir eh abhaken.
Okay, die Küsse auf den Mund sind schon etwas verwirrend. Ich würde meine beste Freundin ja nicht auf den Mund küssen .... bei aller Liebe...

Komisch, dass ein Serien-Team immer was mit Sex am Hut haben muss. Warum kann es nicht nur sehr tiefe Freundschaft sein? Freundschaft hat auch was mit Liebe zu tun - nur ohne Sex.

wie lange waren Xena&Gabrielle eigentlich in der Höhle eingefroren? weil mich die Zeitangabe das Xena vor 35 Jahren ne Walkyrie war, aber gleich alt aussah etwas verwirrt hat.
Wenn ich mich nicht arg täusche, dann waren Xena und Gabrielle 25 Jahre eingefroren. Kann das jemand bestätigen?
In der Zeit sind sie ja auch nicht gealtert.
Dann war die Walkyren-Zeit.... lass mal überlegen. Xena und Gabrielle sind seit ca. 6 Jahren unterwegs.... also etwa vier Jahre bevor Xena und Gabrielle sich kennen gelernt haben.

Was sagen die anderen Xeniten?

war ne böse Kriegerin, sie is ne gute Kriegerin, sie war eine Walkyrie und Amozene, sie war ein Engel ein Erzengel und ein Teufel
Stimmt, das fällt mir jetzt auch langsam auf und es wird mir langsam etwas zu viel des Guten.
Aber soweit ich mich erinnern kann war Xena nur bei den Amazonen. Sie war nie selbst eine.
Ist man nicht Amazone durch Geburt bzw. wenn - wie bei Gabrielle - die Amzonenrechte auf einen übergehen?
Ich bin der Meinung, dass Xena mal gesagt hat, sie hat bei den Amazonen gelebt. Das heißt im Umkehrschluss für mich, sie sieht sich selbst nie als Amazone.
Meine These wird untermauert dadurch, dass Xenas Heer später aus Männern bestanden hat. Sie hat die Lebensweise der Amazonen nicht übernommen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sie bei jedem wo sie hinkommt, sich das Beste rausholt, das was sie braucht. Bei den Amazonen das Kämpfen, bei Lao Ma das magische ....
Ein kleiner Fähigkeiten-Vampir, die gute Xena.