was ich mir in dem rahmen vorstellen könnte, ist eine art selbst konzipiertes sf-community-rollenspiel. d.h. als grundlage dienen regeln eines schon bestehenden systems, aber inhaltlich wird es ausgefüllt mit themen und charakteren der serien, die hier im forum vertreten sind. sozusagen ein riesiges universum, in dem gleichermaßen b5, farscape, star wars, stargate usw. stattfinden können. eventuelle ungereimtheiten kann man sicher mit ein wenig kreativität überwinden.

beim kreieren einer solchen idee sind vor allem larp-erfahrene gefragt. die könnten zusammen mit interessierten fans der diversen serien ein grundkonzept aufbauen, aus dem dann später das sfc-rollenspiel wird, das nun 2-4mal im jahr stattfinden könnte. der ort des geschehens könnte von treffen zu treffen variieren.

was sagen die rollenspiel-erfahrenen hier dazu?
und was meinen die eingefleischten serienfans? sicher habt ihr doch zumindest schon mal drüber nachgedacht, dass es ne interessante sache wäre, sich auch außerhalb von cons zu kostümieren und dabei mit gleichgesinnten was auf die beine zu stellen...

wenn sich hier interesse zeigt, ist es möglich, demnächst einen chat-themenabend dazu zu veranstalten, bei dem sich alle anwärter rege austauschen und schon mal ein wenig "kennen lernen" könnten.