Umfrageergebnis anzeigen: Wertung:

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 5 Sterne

    1 100,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: BUFFY: 6.05 DIE ZEITSCHLEIFE

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Nun ja, was soll man dazu gross sagen?

    Die Folge war nicht so recht mein Ding. Die drei Typen haben mich tierisch genervt mit ihren Ideen und ihrem Getue. Wenn die nicht bald etwas in den Hintergrund treten, werde ich wohl nicht weiterschauen.

    Buffy geht arbeiten. Daran ist ja grundsätzlich nichts verkehrt, aber die Story auf der Baustelle war ja wohl eine Peinlichkeit hoch zehn.
    "Ich will alles lernen was man lernen kann und dann Karriere machen."
    Auf einer Baustelle Karriere machen? Das wird wohl in einem gewissen Maß gehen, aber es hört sich einfach schwachsinnig an. So leid es mir tut, aber das war nichts.

    Alles in allem war ich oft am Zappen, denn die Folge hart doch sehr arg an meinen Nerven gezehrt. :wacko:
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Also ich muss sagen, dass mich die dummen Tussis und die saumies gemachten "Bösewichter" aus Charmed gestern abend weitaus mehr genervt und gelangweilt haben als Buffy. Ich fand die Folge eigentlich ziemlich ulkig.
    Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich mit absolut keiner Erwartungshaltung an diese Serien rangehe, und sie meistens beim bügeln, aufräumen oder vorlesungsunterlagensortieren etc. gucke.
    Wobei mir Buffy allerdings schon immer besser gefallen hat als diese aufgetakelten, blöde Verse-schwingenden Weiber aus Charmed.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.12.2001
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Folge hat auch nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen. Kommt es mir nur so vor oder wird Buffy immer kindischer als erwachsener? Oder spielt mir da die böse Synchronisation einen Streich?
    Nun ja, jedenfalls hat mich die Folge nicht besonders vom Hocker geworfen. Diese drei nerven mich jetzt schon tierisch. Witzig fand ich allerdings das Katzen-Poker. Das hab ich auch noch nirgends gesehen. :P

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Buffy wird tatsächlich immer kindischer, dass merkt man schon an ihrem Getue. Da kann die Synchro nicht mehr viel falsch machen.

    Naja, Pike, das seh ich anders. Seit Charmed ist Buffy bei mir ziemlich unten durch. Das Konzept von Charmed gefällt mir einfach besser, denn es hat - wie ich finde - mehr Nähe zur Realität und das gefällt mir in dem Konzept einfach besser.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Auf den meisten Buffy-boards kursierten da viele Geruechte, das in der 6. Staffel von Buffy die Qualitaet stark abnehmen wuerde... und die von Angel in den bald kommenden Staffeln eher zunehmen wuerde...

    Spoiler (da unten, unter den Punkten )
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Was das "evil trio" angeht, muss ich euch leider enttaeuschen, diese drei Kerle werden ziemlich lange erhalten bleiben und auch noch so einiges bewirken...

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    @ Minas, Charmed näher an der Realität? Da leben wir wohl in verschiedenen Realitäten.

    Nennst du Beverly Hills 90210 auch Realität? Mich nerven diese 3 Damen ... nein ... Frauen ... nein ... dann sag ich auch mal Tussis. Ja, ja, die haben Jobs, ein nettes Leben und sind sowieso auch ganz nett, aber das nervt. Ich hab auch immer weggezappt als immer diese blöde Stutenbissigkeit durchkam, sind alle Tussis so? Aber die haben sich ja auch gleich immer wieder ganz nett vertragen. Sowieso nerven diese Weichspüldialoge, ja kein böses Wort, und möglichste weit weg von der Realität.

    Außerdem gibt es ja noch die Männer die den Tussis hinterhecheln. Irgendwie sehen die alle gleich aus, und dann noch die Besorgnis die sie immer zeigen. Genauso wie es sich Girls von heute wünschen. Mr. Spelling versteht halt sein Handwerk.

    Nein, Buffy ist auch nicht näher an der Realität. Aber neben SMGs Nase gibt es doch noch andere Dinge die interessant sind. Die Charaktere sind interessanter, es gibt Lesben, abwechslungsreichere Feinde, und es herrscht vor allem nicht immer diese rosa Kuschelstimmung.

    Das alles spiegelt meine rein subjektive Meinung wieder. Nicht das mich noch jemand verhext.

    Noch was, Buffy war schon immer kindisch. Es gibt ein paar gute Momente aber im großen und ganzen ist das auch ne Teenyserie, deshalb zapp ich des öfteren weg.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Mann wenn nicht bald irgendwer diese 3 Pseudo Bösewichte erledigt dann werde ich mir Buffy sicher nicht mehr ansehen. 1 mal mögen sie ja ganz witzig sein aber wenn die jetzt in 2/3 der Folgen vorkommen dann ist das nur mehr lächerlich

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich fand die Folge recht gut. ich habe mich ordentlich amüsiert.
    des trio nervt zwar, aber dafür haben die doch gute einfälle! Das mit der schnellere Zeit, zeitschleife war ganz nett...

    ja katzen poker ist echt originell
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich mag das Trio dumm und dämlich, aber gleichzeitg einfach nur lustig, ohne wirklcih oeinlich zu wirken....

    Aber ja,... geschmackssache )

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    fand die Folge auch recht nett, aber auf Dauer werden die 3 sicher nerven. Die jetzige folge kann man unter diesen Ironie Folgen kategorisieren, und gut ist, aber wenn das trio weiter viel mitmacht, dann wirds zu albern und ich höre wieder auf Buffy zu guckn.
    Total bescheuert war ja der Witz von Willow mit den "ich mag lieber Brüstchen aber das wisst ihr ja schon". War ja wohl nur peinlich.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich kann mich da Drago großteils anschließen. Die Jungs fand ich noch witzig. Aber auf dauer könnten sie einem wirklich auf die Nerven gehen. Die Baustellenszene fand ich auch recht peinlich. Hat mich ein bisschen an Grisu den kleinen Drachen erinnert (ich werd Feuerwehrmann ), dieser Vergleich sollte sich mir wohl eigentlich nicht aufdrängen.
    Generell finde ich Zeitschleifen eigentlich meistens ganz gut (vor allem witzig), dass war auch hier der Fall.

    Und ich finde die Jungs auch gar nicht so unrealistisch (natürlich soweit Buffy überhaupt realistisch sein kann ). Immerhin sind diejenigen die am meisten drauf haben ja oft im Leben die größten Trottel. Also finde ich diese Übergebaten Freaks gar nicht so schlecht. Joss bleibt zumindest seiner Linie treu immer mal wieder was neues zu machen, und da würde es sonst wohl langsam schwer werden wieder einen "normalen" Bösewicht zu schaffen, der noch originell ist.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Jo, originell sind die 3 Jungs ja, aber ich mag sie trotzdem nicht. Na ja, als Bösewichter sind sie ja aber auch nicht zu mögen da, oder ?
    Ansonsten war die Folge ganz ok. Stellenweise echt blöd, aber sonst ganz unterhaltsam.
    Irgendwie fehlt mir aber immernoch ein tiefgründiger, bedeutsamer Handlungsbogen (bin wohl schon zu verwöhnt). Es passiert bisher nichts, was mich dazu veranlassen würde, das nächste Mal wieder einzuschalten. Die Spannung fehlt einfach noch ein bischen.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie die folge ausgegangen is,
    habs nicht geschafft sie ganz zu sehen?
    Wär ganz lieb&#33;&#33;&#33;
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Buffy und Spike

    Das macht die Serie wesentlich interessanter....

    Die einzig schöne Scene bei der Zeitschleife Folge, fand ich die mit Spike und Buffy wo sie ihn in der Bar nach dem Kitten Poker fertig macht..

    Genial

    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Das war die erste Folge dieser Staffel, die ich von Buffy gesehen habe .... und ich hab mich über das Trio köstlich amüsiert.
    Der Todesstern auf dem Van oder die Star Wars-Hupe.... was hab ich gelacht.
    Oder wie sie sich über die verschiedenen Filme gestritten haben - zu köstlich.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob mich das nach zwei, drei Folgen nerven wird. Bis jetzt finde ich sie ganz gut.

    Ansonsten kann ich zur Folge nicht so viel sagen. Die Szene auf der Baustelle war schon komisch. Ich weiß ja nicht, aber darf Buffy ihre Kräfte so zur Schau stellen? Und außer, dass die Jungs etwas irritiert gucken, kommt nichs?
    Hey, wenn ich ein zierliches Mädchen einen Träger tragen sehen würde, dann würde ich mir diverse Gedanken machen....

    Naja, die drei wollten ja anscheinend Buffy testen und ihre Reaktionen aufzeichnen, um Schwächen zu finden. Aber so richtig überzeugt haben mich die Tests nicht. Was haben sie denn jetzt für Schwächen herausgefunden? Dass Buffys Reaktionen im betrunkenen Zustand lahmer sind aber der Tritt immer noch heftig genug als in nüchternem? Naja.... <_< Mal sehen, was noch draus wird.

    Alles in allem 3 von 5 Sternen und die hauptsächlich, weil ich mich so köstlich über dieses Trio Infernale amüsiert habe.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    @ Destiny

    Bis wann hasten geschaut?

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    @FWK
    ca. bis zu den "poker kätzchen".
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Also ich fand die Folge ganz ok, denke auch das jede SF/Fantasy/Mistery Serie eine Zeitschleifen Folge braucht

    Besonders gut hab ich die klare Annäherung zwischen Buffy und Spike gefunden und die kleinen Probleme des Wiederauferstehungsalltages.
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    @Destiny

    Dann bin ich mal so frei ( oder so faul ) und nehm den vorgefertigten Text
    aus dem Slayerweb:

    Buffy rüstet sich im Vorraum noch mit einer Whiskeyflasche aus und sie betreten ein Hinterzimmer in dem finstere Gestalten Karten spielen. Nach einem kleinen Wortgefecht und einer noch kleineren Handgreiflichkeit wirft Spike einen der Typen aus dem Zimmer und nimmt seinen Platz ein. Das Spiel beginnt. Buffy, schon nicht mehr ganz nüchtern traut ihren Augen nicht als sie sieht um was die Kerle spielen - der Einsazt besteht aus jungen Kätzchen... "Wieso - die schmecken verdammt lecker". Spike gewinnt das Kartenspiel und sieht sich dem Vorwurf des Betrugs ausgesetzt. Im nun folgenden Streit schmeißt Buffy den Katzenkorb um, läßt die Tiere frei und die beiden verlassen entrüstet wieder die Bar. Wirklich Informationen haben sie jetzt natürlich nicht bekommen auch wenn Spike meint, daß diese Art Vergnügen genau das richtige für die Jägerin sein müßte.

    Vor der Bar steht wieder der schwarze Van auf Beobachtungmission. Im Auto findet zur Zeit eine heiße Diskussion über James Bond Filme und deren Hauptdarsteller statt als die drei bemerken, daß Buffy auf den Wagen zukommt. Sie hat ihn endlich entdeckt und es fällt ihr ein, daß vielleicht genau dieses Fahrzeug mit ihren Problemen der letzten Tage zu tun haben könnt. Aber gerade als sie schwungvoll die Tür aufreißen will erscheint ein großer, halbnackter, roter Dämon der behauptet aus der Hölle zu kommen um sie abzulenken. Ein kurzer Tritt in die Magengegend - das gelingt sogar einer Jägerin mit 2.3 proMille - und das Wesen verschwindet mit gekrümmtem Oberkörper in einer Rauchwolke. Wie nicht anders zu erwarten war die Kreatur die sich rennend in den den Wagen - der jetzt um die Ecke geparkt steht - nichts anderes als Jonathan der ein wenig mit seinen magischen Kräften gespielt hat. Die drei Jungs betrachten ihre Mission dennoch insgesamt als erfolgreich und sehen sich dem Schritt der Welteroberung ein Stück näher - jetzt - da sie Buffy besser kennen.

    Als Buffy nach Hause kommt wird sie schon von einem besorgten Giles erwartet. Er möchte mit ihr reden und die beiden gehen in Buffys Zimmer. Dort, auf dem Bett sitzend überreicht er ihr ein Geschenk. Er sagt er, daß sie hart arbeite und daß er sie bewundere. Sie streitet das aber ab weil die netten Leute der Telefongesellschaft anderer Meinung wären. Ruhig gibt er ihr einen Scheck den sie ob der Höhe zuerst nicht annehmen will, bei dem Gedanken dieses Glück wieder zu verlieren aber doch dankbar behält. Sie ist sprachlos. Und sie sagt es wäre ein wenig wie als wäre ihre Mutter wieder bei ihr. Sie ist endlos dankbar und umarmt Giles. Bevor sie geht um alles Dawn zu erzählen sagt sie ihrem Mentor noch, daß sie sich durch ihn sicher fühlt - dadurch, daß er da ist. Aber sein letzter Blick bevor die Folge endet läßt vermuten, daß er nicht mehr immer da sein wird.

    Endähhhhhhh&#33;

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    @ FWK

    thx,
    jetzt bin ich wieder auf dem laufenden und kann mir die nächste folge beruhigt ansehen.


    bin mal gespannt was giles gesichtsausdruck mit dem *ich weiß nicht ob ich für immer da bin* blick uns noch bringt?
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x04 - Die Zeitschleife (I Do Over)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 01:09
  2. BUFFY: 6.20 WUT
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:07
  3. Buffy RPG
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 18:44
  4. Buffy am 23.10
    Von natrilix im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 15:19
  5. Buffy
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 12:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •