mittlerweile hab ich mich gegen den verkäufer, der vampire bloodlines bei ebay für 19,90 EUR anbietet, entschieden. zunächst dauerte es eine weile bis von ihm selbst antwort kam. erst nachdem ich ihm ein zweites mal schrieb, reagierte er und meinte, meine erste mail sei wohl nicht angekommen. ich schickte ihm den inhalt dieser mail nochmal und erhielt darauf wiederum keine antwort. es ging darin hauptsächlich um die frage, ob es wirklich ein orginal ist und in welcher form sich die von ihm verkaufte fassung von der herkömmlichen hier in deutschland erhältlichen unterscheidet. anscheinend ist er nicht bereit, darauf einzugehen.

allerdings meldeten sich einige seiner käufer, die ich anschrieb, bei mir. ein teil davon hatte gutes zu berichten. das waren aber leute, die von ihm nur sowas wie aufnäher ersteigerten. damit handelt er auch. die leute, die ein pc-spiel ersteigerten, schienen weniger zufrieden zu sein. eine käuferin wartet immer noch auf die ware. angeblich engpass bei der post. ein anderer käufer musste ebenfalls ziemlich lange warten und wurde beim ausprobieren des spiels (harry potter) enttäuscht: es handelte sich wohl um eine art chinesische originalversion. er konnte es nicht installieren. doch damit nicht genug: laut aussage dieses käufers erhielt er keinerlei hilfe vom verkäufer, was dieses problem betrifft. er beschreibt ihn als schrägen und linken typen.

gut, dass ich nicht gedankenlos zugegriffen habe. ebay ist eben nicht mehr das was es noch vor einigen jahren war.