Hab gerade den zweiten Teil auf Video nachgeholt und will nun auch meinen Senf dazu geben. Im großen und ganzen war's eigentlich ein ordentlicher Zweiteiler. Sicherlich hatte der Film auch seine Schwächen und in einigen Tagen werde ich ihn wohl schon wieder größtenteils vergessen haben, aber für einige Stunden wurde ich gut unterhalten und das ist ja auch schon mal was. Positiv anzumerken ist noch, dass der Film nicht diesen Billig-Touch (was jetzt Ausstattung usw. betrifft) hatte, der leider vielen dt. Produktionen sonst anhängt. Auch die Schwertkämpfe haben mich eigentlich positiv überrascht. Hatte da bei einer dt. TV-Produktion nicht allzuviel erwartet, doch das gebotene war dann größtenteils recht gut.

Was Hohlbein angeht: seid ihr Euch sicher, dass der was mit der Film-Story zu tun hatte. Dachte der hätte nur den Roman zum Film geschrieben, also mit dem Drehbuch nix zu tun.

Die Ausstrahlungen um 20:15 dürften übrigens beide geschnitten gewesen sein. Hab vom zweiten Teil die Nachtwiederholung aufgenommen, da ich am Freitag keine Zeit hatte und vergaß den Videorekorder zu programmieren. Die Widerholung vom 2. Teil war jedenfalls stellenweise schon nicht ohne, kann mir nicht vorstellen, dass das alles um 20:15 drin war.

CU Falcon