Von Null auf Hundert in 2 Wochen!
Nachdem ich von RTL2 angefixt wurde (mir die Qualität des Stoffs aber missfiel) bin ich nun auf puren Galactica Genuss auf DVD umgestiegen!

"Bastille day" habe ich mir angesehen um mich an die Stimmen zu gewöhnen. "Act of contrition" war gestern die erste "neue" Folge.
Ich muss sagen: verdammt gut!
Alles fängt so heiter an, dann kommt dieser Unfall, die Stimmung ist wieder am Boden und ausgerechnet Starbuck fällt die Aufgabe zu neue Piloten auszubilden. Und damit fangen die Probleme an: Starbucks Erinnerungen an die Zeit mit Zak überfallen sie regelgerecht und man bekommt mit, das dadurch ihre Welt aus den Fugen gerät (Bsp. die Kartenspielszene= wahnsinns Schnitt). Am besten fand ich aber das Geständnis vor Adama. Zak's Tod scheint mir das Grauen der Vergangenheit zu sein, durch das vieles bei Lee, Kara und dem Commander falsch läuft.
Lee gibt seinem Vater 2 Jahre die Schuld an dessen Tod, weil der Zak als Viperpiloten sehen wollte/ der Commander liebt Kara wie eine Tochter bis sie ihm erzählt, dass sie Zak durch die Prüfung geschmuggelt hat / und Kara gibt sich selbst die Schuld und macht dadurch ihren Job nicht richtig
-Sooner or later, the days comes when you can't hide from the things you done- wohl war!
Dass die Folge dann mit einem fiesen Chliffhanger endet war jetzt auch nicht SO schlimm, da die nächste DVD schon in der Box auf ihren Einsatz lauerte...