Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "33" gefallen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

12 52,17%
  • 4 Sterne

8 34,78%
  • 3 Sterne

3 13,04%
  • 2 Sterne

0 0%
  • 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard AW: 1x01 - 33 - SPOILER

Ich gebs zu: Die Miniserie habe ich nach der ersten halben Stunde ausgeschaltet und ich denke, die werde ich auch nicht nachholen.
    Nachdem ich aber von etlichen Seiten gehört habe, dass die Serie vielleicht doch einen Tick besser ist als der Zweiteiler, habe ich mir die erste Folge angesehen. So richtig gut fand ich es zwar nicht, allerdings habe ich sie mir bis zum Ende angesehen, immerhin.
    Dass mir jetzt so nicht ganz klar ist wer da wer ist - nun, mein Fehler. Vom Spannungsaufbau her ist die Folge jedenfalls solide, schauspielerisch ist eigentlich auch alles in Ordnung aber so richtig gepackt hats mich nicht. Die Diskussion obs nun einen Gott gibt oder nicht ist ja recht nett, aber diese blonde Cylonin ist - nun - na ja...
    Zwei, drei Folgen werde ich mir noch anschauen, aber dieses "Bei Gott, ich muss das jetzt sehen sonst ist mein Leben sinnlos"-Gefühl stellte sich bisher nicht ein. Schaun wer mal.
    Ad Astra

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard 1x01 - 33 - SPOILER

Das fing ja schonmal gut an. Ich weiss auch nicht wirklich was ich noch schreiben soll. Es wurde schon alles gesagt. Besonders dramatisch war natürlich die Zerstörung der Olympic Carrier und auch die Details waren sehr gut ausgearbeitet. Dazu zählen z.B. der 33-Aufkleber auf der Uhr oder das Bild, dass von allen berührt wird. Über dessen Bewandnis wurde ich bereits ausführlich aufgeklärt.

Allgemein bleibt noch zu sagen, dass die gute Synchro der Mini-Serie beibehalten wurde und es keine Veränderungen gibt. Alles andere wäre auch nicht akzeptabel gewesen. Sehe ich das richtig, dass es im Vorspann immer einen Ausblick auf die Folge gibt? Die Premiere-Ausstrahlung macht es natürlich möglich deutsch und/oder englisch zu schauen, jedoch bin ich zu faul für englisch wenn mir schon deutsch angeboten wird.^^ Gut, dass Premiere die Serie zuerst zeigt. Auf RTL 2 hätte ich mir das wohl nicht angetan.

Nochwas zum dt. Folgentitel, der da 33 Minuten lautet. Das könnte man im Dt. Synchro Thread ja noch ändern. *zu Balian blinzel* Sehr schön ausserdem, dass sich bei Serien die auf Premiere laufen so gut wie möglich an den Originaltitel gehalten wird.

Insgesamt ein guter Einstieg, ich werde definitv dranbleiben.

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard AW: 1x01 - 33 - SPOILER

Zitat Zitat von Kasi
    Sehe ich das richtig, dass es im Vorspann immer einen Ausblick auf die Folge gibt?
    Diese Frage hat sich mir mit der heutigen Folge selbst beantwortet. Ich glaube schonmal eine Serie gesehn zu haben die bereits im Vorspann einen Ausblick auf die Folge gab. Ich weiss jedoch nicht mehr was das war.

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

Nun lief sie also im Free-TV... die erste echte Folge des "neuen" Battlestar Galactica.

Ich fand die Folge verdammt gut. Die Folge war spannend, man konnte die Belastung der Crew so richtig spüren. Dir dramatische Entscheidung über die Olympic Carrier war schon krass. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Helo (btw: *sabberlechz* was ein Mann...) auf Caprica weitergeht. Immerhin wissen wir, dass die Sharon falsch sein muss.

Beste Sprüche:

- Als Baltar auf Nr. 6 Kinderwunsch antwortet, dass Gott ihr sicherlich einen laufenden Toaster schenken würde, wenn sie brav ist.
    - Karas Spruch, Sharon würde den Stress besser ertragen, weil sie Zylone sei. Wenn Kara wüßte, sie Recht sie damit hatte.

4 Sterne für die Folge - aber auch nur um einen Spielraum für noch bessere Folgen zu haben.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer