Mir gefiehl die Folge sehr gut. Man hat die bedrückende Stimmung richtig gespürt. Der drei Tage Bart bei den männlichen Charakteren oder die müden Blicke, das war wirklich überzeugend. Bei der Szene zwischen Cally und Tyrol wo Cally fragte, warum die Cylonen alle 33 Minuten kommen, täusche ich mich da oder kam Tyrols antwort im original etwas energischer rüber? Das plötzliche fortbleiben der Olympic Carrier und das ausbleiben weiterer Angriffe der Zylonen brachte dann noch mehr Dramatik in die Folge was mit dem abschuss der Olympic Carrier nachdem sie doch wieder aufgetaucht ist nocheinmal getoppt wurde. Die Zylonen hatten mit sicherheit einen Spion an Board der Olymic Carrier, immerhin muss ja jemand dafür gesorgt haben, dass sie nicht gesprungen ist. Aber ich glaube, die Six in Baltars Kopf hatte auch ihre Finger mit im Spiel, immerhin sollte ja der Typ der mit der Präsidentin sprechen wollte nach dem Sprung an Board der Colonial One gebracht werden. Ich denke die Six in Baltars Kopf ist echt und musste reagieren, weil der Typ Baltar hätte verraten können und da Baltar als Hochverräter die Todesstrafe erwartet hätte und das gleichzeitig auch ihr ende gewesen wäre musste sie dafür sorgen, dass die Olympic Carrier abgeschossen wird.

Als Lesezeichen weiterleiten