kommt das jetzt eigentlich auch mal in D?
immerhin schon ein Jahr her
kommt das jetzt eigentlich auch mal in D?
immerhin schon ein Jahr her
Ich vermute mal stark, da es immerhin schon eine deutsche Synchro vom Piloten / der Miniserie gibt, dass dise auch ins deutsche TV kommt. Zunächst wohl bei SciFi von Premiere. Ein freeTV Sender wird den vielleicht nur bringen, wenn dieser auch die Serie einkauft.
Ich vermute das RTL daran evtl. Interesse hat, schliesslich haben die auch die Senderechte für die Originalserie, es klingt vielleicht komisch aber BSG wäre eine typischer Kandiadat für RTL, auch wenn ich persönlich darauf hoffe dass es vllt. so wie bei Dark Angel läuft, dass die Miniserie bei RTL mal zur PrimeTime kommt und BSG dann bie VOX anläuft (gehören schliesslich zusammen). Naja k.A. ob es da irgendwelche Verhandlungen oder Kaufabsichten gibt.
Amu
Habe endlich auch den Zweiteiler/Piloten gesehen und war (nach ziemlich tief gelegten Erwartungen) dann doch eher ziemlich positiv überrascht.
Immerhin ist es erstaunlich, dass man der doch ziemlich trashig (unfreiwilling und freiwillig) komischen 70er-Version unter Beibehaltung der Story eine komplett andere Atmosphäre verpassen kann. Noch nicht mal Boxy hat genervt (hoffentlich bekommt der keinen mechanischen Hund, das wäre dann doch zu viel...).
Immerhin haben sie es auch geschafft die mechanischen Zylonen trotz des dummen Ping-Pong-Auges bedrohlich aussehen zu lassen. 8)
Die Idee mit den humanoiden Zylonen fand ich auch relativ originell.
Starbuck als Frau ist allerdings Panne (ich bin mir nicht sicher, ob es am Konzept oder an der Besatzung liegt, aber es ist peinlich.)
[Aber im übrigen bin ich der Meinung, dass Firefly besser ist]
Bei Boxy wundert mich, dass der noch keinen weiteren Auftritt hatte, Firefly und Galactica haben bis auf die Effekte nichts gemeinsam aber gut jedem das seine![]()
Ich habe jetzt auch endlich die DVD gesehen und bin recht positiv beeindruckt....
Gibt es vielleicht einen deutschsprachigen Episodenführer für die Erste Staffel im Netz?
Die hier im Forum sind auch gut, aber viiieeelll zu laaaang... 8)
Mich interessiert einfach, wer alles die 12 Modelle sind, ob BALTAR von Nummer Six wirklich geholfen wird, da er einen Spion ja enttarnt hat, wer ADAMA den Zettel hingelegt hat "Es gibt nur 12 Modelle" und warum der im Cliffhanger gezeigte Zylonenspion auch hier in der Folgenbesprechung von 1x10 "The Hand of God" auftaucht.
Schließlich hätte der Spion ja die Chance gehabt, 10 Folgen lang, die Flotte der Silikonkumpel ranzuholen. 8)
dabei dachte ich ausführlich wäre besser 8)Zitat von mort @11.01.2005, 23:06
Zu den Cylonen, von den angeblichen 12 Modellen sind bisher nur 6 bekannt und das auch nur wenn man dir Raider als Cylon-Modell ansieht:Zitat von mort @11.01.2005, 23:06
Und welchen Cylonenspion meinst du bitte? Ich hab die Besprechung geschrieben weiss aber nich wen Du meinst.Zitat von meine Personenliste
Amu
Geändert von Amujan (19.04.2005 um 15:38 Uhr)
Als die "anderen Modelle" den Journalisten aus dem Ragna-Stützpunkt befreiten, lief noch jemand hinzu...
SPOILER:
Das war doch Boomer, oder?
Hab' meine LAG nochmal gefragt, die hat mit geguckt und bestätigt, das war Boomer, die Pilotin aus dem Aufklärer, deren Kamerad für Balter aus dem Schiff gestiegen ist, nach der Auslosung, wer noch mit fliegen kann...
Edit:
Ich Vorverurteiler, die Episodenbeschreibungen sind schön kurz, die ich hier sehe...
Nochmal zu den restlichen Fragen, ich bin ja so neugierig:
Ob BALTAR von Nummer Six wirklich geholfen wird, da er einen Spion ja enttarnt hat, wer ADAMA den Zettel hingelegt hat "Es gibt nur 12 Modelle"
Ja, warum auch immer ich hatte sie bei den Piloten der Galactica einsortiert (was sie ja auch ist). Aber ja sie ist der bisher bekannte 6. Cylontyp, das Problem mir ihr ist, sowohl auf Caprica als auch auf der Galactica überwindet sie ihre Programmierung. Die Sharon an Bord der Galactica wird sich ihrer selbst in "Water" bewusst - sie war ein Cylon die nicht wusste dass siee einer ist. Die Sharon auf Caprica hingegen war ja beauftragt Helo zu verführen, k.A. als "Laborratte" zu mißbrauchen und ggf. zu töten, doch hat sie sich in Ihn verliebt.
Amu
Sie stehen nicht ständig in Kontakt, nur kam das so rüber, dass wenn eine Kopie ausfällt deren "Erinnerungen" an ein Nachfolgemodell gesendet. Aber ich glaube, dass das so gemeint war, dass es einfach nur genügend Kopien von jedem Typ gibt, so dass immer ein neuer nachrücken kann.
Amu
Ich habe jetzt den pilot noch mal gesehen, ich konnte nicht anders:
Ich kapiere einfach nicht, wieso "Nr. Six" Baltar hilft?
Sie verrät ihm praktisch zahlreiche Geheimnisse...
Wer hat den Zettel in Adamas Büro gelegt, auf dem geschrieben steht, "es gibt nur 12 Cylonenmodelle?"
Wieso gibt es "Spielchen" auf den zerstörten Planeten, in denen die Cylonen menschliche Verhaltensweisen studieren? Ich habe doch richtig verstanden, dass die Cylonen die Menschheit komplett ausrotten wollen? Wieso dann noch tiefgehende behavioristische Studien?
Fragen über Fragen...
Hoffentlich komme ich bald in den Genuss von 1x01 bis 1x13...
Hihi ja das is ein bekanntes Problem mit BSG, dass in absehbarer Zukunft auch nicht behoben werden kann.Originally posted by mort@06.03.2005, 12:32
Ich habe jetzt den pilot noch mal gesehen, ich konnte nicht anders:
Nun das alles gehört zu einem "größeren Plan", indem ein Mensch zum Werkzeug der Cylonen wird und seine eigene Rasse verrät. Aus Liebe.Ich kapiere einfach nicht, wieso "Nr. Six" Baltar hilft?
Sie verrät ihm praktisch zahlreiche Geheimnisse...
Baltar begreift, dass er die Schuld an den planetaren Angriffen trägt, die ja ausschliesslich durch von Cylon-Agenten platzierte Bomben durchgeführt wurden.
Der weibliche Cylon Number Six hat die Schwäche des Doktors ausgenutzt und zum Mittäter gemacht. Weiterhin ist es in seinem Charakter zu überleben, mit allen Mitteln. Er zuerest nach ihm die Sintflut. Ausserdem scheint es Baltar könne seine Number Six im Kopf nicht kontrollieren, diese hat sogar Kontrolle über seine Körperfunktionen (könnte ihn töten, erinnern wir uns an die Würgeszene). Sie weiss genau das Baltar viel zu neugierig und von sich selbst überzeugt ist, als dass er seinen Mitmenschen gegenüber irgendetwas zugeben würde.
Es waren mindestens 4 Cylonen-Agenten an Bord der Galactica - genug Möglichkeiten gibt es. Insgesamt 2x Aaron Doral, 1x Shelly Godfrey (#6) und natürlich Boomer. Von unbekannten Cylonmodellen mal ganz abgesehn.Wer hat den Zettel in Adamas Büro gelegt, auf dem geschrieben steht, "es gibt nur 12 Cylonenmodelle?"
Neugier. Die Cylonen haben sich selbst neu erschaffen aus menschlichen Vorbildern, doch fehlt ihnen ein menschlicher Funke, Selbsterhaltung und Mitleid z.B. Ich denke dass da der Sharon-Cylon eine Art Experiment bzw. Erstlingswerk ist. Sie entdeckt ihre Gefühle und kann auf der Galactica z.B. sich teilweise über ihre Programmierung erheben, auch wenn das Staffelfinale natürlich dagegen spricht.Wieso gibt es "Spielchen" auf den zerstörten Planeten, in denen die Cylonen menschliche Verhaltensweisen studieren? Ich habe doch richtig verstanden, dass die Cylonen die Menschheit komplett ausrotten wollen? Wieso dann noch tiefgehende behavioristische Studien?
Sie wollen vermutlich selbst zu einer Art besseren Mensch werden, indem sie alle Schwächen die wir haben eliminieren, dabei werden sie allerdings wie z.B. die Augments in Enterprise (oder alle anderen genetisch erschaffenen Wesen - Replikanten in Blade Runner, die Tanks in Space 2063 etc.) unmenschlich. Also Paradoxien wohin man blickt, belibt abzuwarten was genau die Drehbuchschreiber mit den Cylonen und ihren Beweggründen vorhaben. Diesen Glaubensaspekt gibt es ja da auch noch.
Während die Colonials an die alten Götter von Kobol, was man wohl mit Haidnischer Glaubensausrichtung vergleichen könnte, "glauben" die Cylonen nur an einen Gott und akzeptieren auch keine anderen neben ihm, man könnte fast sagen, dass sie sich auf einem heiligen Kreuzzug befinden.
Amu
thx, das war ausführlich...
Ich brauche einfach Motive und irrationales verhalten akzeptiere ich nicht.
Warum legt jemand den Zettel in Adamas Büro?! Zweifel säen? Paranoia?
Natürlich um Mißtrauen zu sähen. Jemand hat es geschafft ungesehen in die Koje des Commanders einzudringen, bzw. hatte aufgrund seines oder ihrer Freigabe die Möglichkeit dazu, beide Möglichkeiten sind gleich bedrückend für Adama.Originally posted by mort@06.03.2005, 18:26
Warum legt jemand den Zettel in Adamas Büro?! Zweifel säen? Paranoia?
Dadurch soll erreicht werden (was ja auch zu einem gewissen Grad gelingt), dass der Commander niemandem vertraut. Paranoia in den eigenen Reihen ist auch nur eine Waffe der Cylonen.![]()
Amu
Dann sind die Cylonen aber schon sehr "menschlich" bzw. mit menschlichen verhaltensweisen vertraut, bzw. können diese adaptieren, ohne nur plump nach zu äffen.
Meine Hauptfrage ist: Wie kann man zum teufel so arrogant und größenwahnsinnig sein, einer Maschine eine eigenständige Intelligenz zu geben?!
Ich wette, diese Welten von Kobol haben ihre bewohner kaum noch arbeiten lassen, alles haben die Maschinen getan; vielleicht sogar Architektur und Kunst statt nur schwere und gefährliche Arbeiten.
Maschinen sind von Menschen erfundene Dinge, die keinesfalls mit dem Mensch gleich ziehen dürfen.
Hm ja darum ging es doch, die Menschen haben die Cylonen geschaffen um ihnen Arbeit abzunehmen, diese haben sich dann irgendwann Matrix-like gegen ihre Erbauer erhoben (wie eigentlich immer in SciFi wenn es um Roboter o.ä. geht). Die Menschen haben den Krieg damals gewonnen und die Cylonen vertrieben, diese haben sich dann selbst weiterentwickelt.
Denk dran "das letzte Mal als man von den Cylonen was gehört hat waren sie kaum mehr als laufende Toaster". Diese vermenschlichten Cylonen sind also was ganz Neues und nicht unbedingt von Menschen geschaffen. Wer weiss, vielleicht ist "Gott" ja am Ende ein verrückter Genetiker und Soziopath.
Jedednfalls ist die Galactica selbst ein Produkt dieses ersten Konfliktes, die Menschen hatten danach panische Angst vor zu viel Technik, bzw. Technik zu viel zu überlassen und daher ist z.B. der Computer der Galactica nicht vernetzt. Wie man im Piloten schön gesehen hat sind die neuen Vipers alle mit EMP oder nem ähnlichen Störsignal lahmgelegt worden, bei der Galactica und den alten Vipermodellen funktioniert das nunmal nicht.
Amu
8)Originally posted by Commander William Adama
We decided to play god - create life. And when that life turned against us, we comfort ourselves in the knowledge, that it was the Cylons, that were the flawed. But the truth is we are the flawed creation.
Dann sind wir beim alten problem: Galilei, Dürrenmatts "Physiker", Einstein: Die ethische Veranwortung der Wissnschaftler gegenüber der Menschheit und der Natur.
Ich habe jetzt alle Folgen vom "Mampfschwein Teutonica 2004"![]()
gesehen und krieche wie die Kritiker und sicher auch wie Amujan durch Glasscheiben und glühende Asche, um mehr sehen zu dürfen.
Ich bin des höchsten Lobes voll, SF mit Anspruch zu sehen (schließlich hat ja alle Welt geglaubt, dass ST das Alpha und Omega des SF sei).
Wann kommt endlich mehr? Staffel 2-10 bitteschön!
8)
Das glaub ich schon seit Voyager bzw. von der anderen Seite set Babylon 5 nicht mehrOriginally posted by mort@16.03.2005, 18:46
schließlich hat ja alle Welt geglaubt, dass ST das Alpha und Omega des SF seihat aber lange bei Dir gedauert :P
Amu
Meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) bezeichnet mich schon als "Zylonenzombie" und "Starbuckgroupie."
Farscape ist out.
Gut, dass wir zwei TV und zwei DVD-Player in verschiedenen Teilen unseres Apartments haben. Schon fast ein ground-Zero-Loft...
Mein "Nach-bar" putzt schon die Schrotflinte und auf der Straße denken die Leute, ich gucke die Jerry Springer Show....![]()
Ich gucke jetzt ein zweites Mal (sehr laut) und es ist immer noch elektrisierend...
Mit der Menschheit darf sich eben niemand anlegen...
Wann gibt es endlich mehr?
PS:
Die "deleted Scenes" habe ich auch in DVD-zeugs umgewandelt und hintereinander angeguckt... gruselig schön...
PPS:
Wer ist der Typ auf dem Bild im Briefing-Room, den alle Personen/Piloten/Offiziere beim Betreten und Verlassen berühren???