Also mir hats gefallen. Der Zweiteiler war spannend bis zum Schluß. Also von mir aus kann es sofort weiter gehen. Hoffentlich setzen sie gleich auf einen Handlungsbogen - und was noch viel wichtiger ist - setzen sie die Serie nicht vorzeitig ab. Ich traue es Ron Moore durchaus zu, eine gute epische Geschichte zu schreiben. Hat bei DS9 ja geklappt, deren einziges Problem es war, dass es eine Star Trek Serie war.

Da ich mich kaum an die Originalserie erinnern kann, stört mich das nicht weiter. (Aber das Thema, was für die Nachrichten verwendet wurde, hab ich sofort wieder erkannt).

Die Geschichten der Charaktere waren vielleicht nicht originell, aber da etwas zu finden, ist sicher auch fast unmöglich. Am uninteresantesten empfand ich nur den Vater-Sohn-Konflikt...

Teilweise erinnerte es mich auch an Wing Commander. Jedenfalls ist es besser als dessen Kinofilm. Hatte auf jeden Fall Lust, mal wieder eine zünftige Space Combat Simulation zu spielen.

Die Spezialeffekte waren Kinoreif. Wo wir schon beim Klauen sind - die virtuelle Kamereführung erinnerte stark an Firefly. (Was aber nicht überrascht, kommen die Effekte ja aus dem selben Haus)