Wo du schon fragst, eigentlich wollte ich mit dem Beispiel nur sagen das ich denke das es recht einfach ist irgendwo wo was Rassistisches / Diskriminierendes zu finden. Das mit der Zigarre und Überheblichkeit ist aber auch nicht schlecht.cosmunova: Worauf willst du hinaus?
Und natürlich hast du nicht geschrieen. Aber solche Themen werden nun einmal mit möglichst viel Aufgeregtheit diskutiert. Schließlich will niemand Rassist sein. Außerdem schaden die 5 Minuten Gutmensch sein ja niemandem.
Na ja, hast schon damit recht, das einige Charaktere nicht nur Geschlecht, sondern auch gleich Hautfarbe gewechselt haben ist auch mir aufgefallen. Allerdings ist mir das mit Boomer relativ egal. Viel interessanter find ich in diesem Fall ja Colonel Tighs. Der sah früher ja mal so aus.
An den kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Hat wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der Herr.
Ich war ja einen Moment versucht zu schreiben das Minderheitenmangel wohl Quotengründe hat. Minderheit X interessiert sich für so etwas nicht, also von X weniger Schauspieler, dafür von Y mehr. Alles für die Quote. Alles im Vorfeld durch Marktforschung sauber durchgerechnet.
Andererseits, jemand mit der Hautfarbe wie der alte Colonel Tigh in der neuen Rolle, dann hätte es bestimmt auch die eine oder andere Anklage gegeben. So nach dem Motto: Ihr stellt uns / sie alle als Alkoholiker dar.
Irgendwie kann man es wohl niemandem wirklich recht machen.
Egal. Jedenfalls finde ich es schade, dass die Galactica ihre Schäden nicht behält. Das fand ich damals nämlich wirklich spannend. Aber das Wasserprobleme etc. klingt auch nicht schlecht.
Als Lesezeichen weiterleiten