Und nur neun Monate später fällt vielleicht dem ein oder anderem auf, dass die Steuerboard Landebahn immer noch das Glasfenster hat und gesperrt istZitat von cosmonusa
![]()
[Ich hoffe, dies ist der richtige Thread dafuer - ich finde sonst keinen mit Links zu Resourcen]
Ich suche dringend ein paar schoene DRADIS Abbildungen.
Bisher hab ich nur 1 Wallpaper bei http://galacticastation.com/ gefunden, wo man etwas erkennen kann, allerdings fürchterlich unscharf.
http://mywebpages.comcast.net/Xenu21.../dradis800.jpg
Habt ihr noch Links auf bessere Bilder?
http://scifi.about.com/library/graphics/bg82.jpg
ist leider das einzige "gute" Dradis Bild, das existiert. Es gibt sonst nur noch zwei Statusanzeigen http://scifi.about.com/library/graphics/bg81.jpg und http://scifi.about.com/library/graphics/bg83.jpg. Sind alles leider nur Abfotografieen und keine Screenshots der eigentlichen Animation.
In einem der letzten Videoblogs von David Eick konnte man mehr davon sehn, aber natürlich auch nur in nem keinen QuickTime Bild. Nichts hochauflösendes.
Amu
da dieser thread zwar namentlich sehr wichtig ist, es jedoch keine klare definition seiner eigentlichen funktion gibt, ernenne ich ihn einfach mal zum "bsg-forum-development"-thread. deshalb fügte ich dem bereits bekannten thread-titel den zusatz "wir basteln uns ein bsg-forum" bei.
anlass für diese definierungslaune war, dass wir, obwohl es dieses bsg-forum nun schon seit über einem jahr gibt, immer noch einen nicht wirklich originellen und eher vorläufig wirkenden infotext dazu haben.
also:
UNSER BSG-FORUM BRAUCHT EINEN NEUEN INFOTEXT !!!
unser aktuell verwendeter infotext lautetfällt uns da nix besseres ein?Neu - Das Forum zur klassischen Kultserie und ihrer außergewöhnlichen Neuauflage.
ihr, die regelmäßigen leser dieses forums und fans der serie, um die es hier geht, seid nun gefragt! formuliert bitte eure vorschläge für einen passenden infotext, der unser bsg-forum künftig beschreiben und schmücken soll.
vorschläge dafür bitte in diesen thread !
viel spaß beim text-basteln!
und vielen dank im voraus an alle, die sich daran beteiligen und so ein stückchen der sfc mitgestalten!
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Hier werden Sie nicht von den Zylonen verfolgt ... hier sitzen Sie mit den Zylonen an einem Tisch.
Das Forum zur klassischen Kultserie und ihrer außergewöhnlichen Neuauflage.
Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!
![]()
P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.
Auch wenn man diesen Einzeiler als Spam werten könnte...
Mir gefällt Balians Text.
Wie lang darf's denn sein?
"Kein Heimatplanet mehr? Die Zylonen im Nacken? Hier können Sie sich dem großen Treck anschließen!"
nur keine scheu! wenn man einfach nur sagen will, ob was gefällt oder nicht, brauchts nicht immer ein ganzer roman sein. in diesem sinne: spam on! (solange es "der sache" dient.Zitat von Simara
mir gefallen die bisherigen vorschläge auch gut. onwohl mir das wort "treck" in larsi seinem vorschlag ein wenig aufstößt. muss wohl daran liegen, dass dieses wort auch in einer scifi-serie von ganz früher vorkam... an deren name ich mich nur noch dunkel und blass erinnere.![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
@Dr.BrainFister
Das Problem erledigt sich sicherlich von selbst - die Serie ist bald vorbei, und die Erinnerungen an sie werden verblassen.![]()
Aber ehrlich: "Flüchtlingszug" fand ich zu lang, und diese eine, weithergeholte Assoziation ... ist das so schlimm? Und wenn man den dritten Satz durch "Hier können Sie Ihren 'wohlgeordneten Rückzug' planen." Oder "Flüchtlinge bitte in diese Abteilung!" ersetzen?
Wunschdenken?Das Problem erledigt sich sicherlich von selbst - die Serie ist bald vorbei, und die Erinnerungen an sie werden verblassen.
Flüchtlingszug gefällt mir auch nicht. Und obwohl ich eigentlich weniger für Anglizismen bin, würde ich dann schon eher Konvoi wählen. Obwohl, das Wort ist eingedeutscht
Schade dass man beide Textvorschläge nicht mischen kann, denn bei Balians Text sitzt man mit Zylonen an einem Tisch (also für die Bösen-Liebhaber unter uns) während der Text von Lars nur dur Sichtweise der Menschen hat.
Egal für welchen Text sich letztendlich entschieden wird folgender Satz sollte auf jeden Fall dabei sein:
Sonst meint man unter Umständen, dass es in dem Forum nur um die neue Galactica geht.Das Forum zur klassischen Kultserie und ihrer außergewöhnlichen Neuauflage.
Konvoi ist eigentlich aus dem Französischen:
From Middle English convoyen, to escort, from Old French convoier, variant of conveier.
... was wiederum vom lateinischen "convehi, convehor - zusammenfahren" stammt. Klugscheißen macht Spaß!Sorry ...
@Simara
Beide Perspektiven vereinigen? Verbrüderung mit dem Feind, hä? Würde mich nicht wundern, wenn der Zylonendetektor bei Dir anschlägt ...
'Mal sehen: Wie wäre es mit "Die Erde fest im Blick? Oder doch eher ein rotes Leuchten im Auge? Hier ist Platz für beide Parteien!"
Ist das hier der richtige Platz? Aber hier sitzen die Leute die mir eventuell eine Antwort liefern können...
Ich brauche (für ein Modell) ein paar gute Bilder von der UNTERseite einer Viper (am liebsten MKII / MkVII geht aber auch). Wenn möglich mir ausgefahrenen Kuven, also in Parkposition.
Alles was ich bisher gefunden habe sind Ansichten von vorne, oben und hinten. Das Datenblatt der Viper MkII im Companion ist auch viel zu klein.
*danke*
Ach, was den Infotext angeht:
"Ob Menschenkind auf der Flucht oder Toaster auf der Jagd: hinter dieser roten Linie ist Platz für alle!"
Statt Toaster geht natürlich auch Zylone, bevor hier irgendwer diskriminiert wird...![]()
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...
Danke Amujan. Das erste kannte ich noch nicht!
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...
Hab leider noch keine Besseren aufgetan, höchstens von der Unterseite aber dann OHNE Fahrwerk, sondern im Flugmodus halt, wo die Kufen weggeklappt sind.
Amu
Hey, keinen Stress mehr.Zitat von Amujan
Mein Modell ist schon fertig und lakiert.Habe auf die Kuven verzichtet, da es "fliegend" irgendwie cooler aussieht. Jetzt fehlen nur noch ein paar schmucke Streifen.
Hier ist noch eine Quelle für schöne Bilder, die ich mitbenutzt habe:
http://www.vipertown.net/modules.php...4d848bc3f0dacd
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...
Na ich hab Referenzbilder direkt von nem Ex-Mitarbeiter von Zoic *g* der arbeitet da leider nich mehr und es dringen zur Zeit keinen neuen Hochauflösenden CGIs mehr nach aussen. Die hatte der in diversen Modeller/Galacticaforen gepostet. Das endete leider vor Pegasus... Das sind die selben die Du da verlinkt hast
Ich hab hier auch TIFF Files die ich mit meinem geringen Arbeitsspeicher gar nich aufbekomme *g*
(Aber die lassen sich ja zu Posterdruckereien schicken (wie PosterXXL) ^^)
Ich glaube, dass es auch jetzt, da vermehrt Merchandise geplant/in Vorbereitung ist diese Art Bildmaterial (hoch auflösende Renderings und so) bewusst zurückgehalten werden. Bis dato hiess es ja nur solange die Episode nich ausgestrahlt is darf nix weitergegeben werden.
Darf man denn das Modell mal bewundern?
Amu
Schaaade. Ich vermute mal EXmitarbeiter, weil er ein Herz für Fans hatte??Na ich hab Referenzbilder direkt von nem Ex-Mitarbeiter von Zoic *g* der arbeitet da leider nich mehr und es dringen zur Zeit keinen neuen Hochauflösenden CGIs mehr nach aussen. Die hatte der in diversen Modeller/Galacticaforen gepostet. Das endete leider vor Pegasus... Das sind die selben die Du da verlinkt hast![]()
Eine MkII Fototapete?? Öhhm, ich hätte da noch genügend Platz an der WandIch hab hier auch TIFF Files die ich mit meinem geringen Arbeitsspeicher gar nich aufbekomme *g*
(Aber die lassen sich ja zu Posterdruckereien schicken (wie PosterXXL) ^^)![]()
Wenn das Modell fertig ist, kann ich dir ein paar Bilder schicken (kein Webspace= keine Möglichkeit Bilder hier ins Forum zu laden). Ich brauche noch ca. 2 Tage für den Kleinkram.Darf man denn das Modell mal bewundern?![]()
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...
machs doch wie ich und benutz www.imageshack.us ;o) oder flickr.com da brauchste keinen extra webspace
warum der jetz EX mitarbeiter is kA aber ich glaub das is in der branche immer stark fluktuierend. die leute sind ständig woanders
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Als Lesezeichen weiterleiten