Was die Adama-Figur (und auch die beanstandete Gesichtsbehaarung angeht) war der Lorne Greene-Adama einfach mehr auf Vaterfigur angelegt, als "Über-Papa" der überlebenden Menschen.
Der neue Adama ist noch mehr der Typ "militärischer Befehlshaber", der versucht die Ordnung auf seinem Schiff aufrecht zu erhalten und sich deshalb keine Blöße geben darf. Da schüttelt man schon verwundert den Kopf, wenn man ihn mal lächeln sieht (und das vor allem in der Episode in der es darum ging, ob Adama ein Cylon ist). Er hat auch jeden Fall ein "Charakter-Gesicht" und eine prägende Erscheinung. Stets souverän und immer beherrscht, auch wenn es schwer fällt. Ich denke da an die Szene in der ihm Starbuck die Sache mit seinem toten Sohn Zak eröffnet und Adama innerlich brodelt, aber es nach außen nicht zeigt.
Ich bin mal gespannt was aus der Figur im Laufe der Reise wird. Sind ja bisher gerade mal 28 Tage.![]()

). Er hat auch jeden Fall ein "Charakter-Gesicht" und eine prägende Erscheinung. Stets souverän und immer beherrscht, auch wenn es schwer fällt. Ich denke da an die Szene in der ihm Starbuck die Sache mit seinem toten Sohn Zak eröffnet und Adama innerlich brodelt, aber es nach außen nicht zeigt.
Als Lesezeichen weiterleiten