Also Leute, ich bin ja hin und weg von Commander Adama in der Neuauflage. Da ich aber viel zu müde, faul und obendrein beschäftigt für ein langes '10.000 Gründe, weshalb Commander Adama so unbeschreiblich klasse ist'-Posting bin, dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Topic auf, das der überragenden Coolness von Commander Adama im allgemeinen sowie all den Details, die ihn so besonders cool machen, gewidmet ist. Das wichtigste dieser Details ist ganz sicherlich:

1.) Er trägt die Glasses of Command! Was gibt es Anbetungswürdigeres als einen mittelalten Mann von zerfurchtem Antlitz und stämmiger Gestalt, der mit sorgenvollem, seelenvollem Blick eine Brille auf der Nase balanciert, während er die Geschicke eines Raumschiffes lenkt? Adama beweist weise Voraussicht, indem er im Dienste der Rettung der Menschheit die Eitelkeit Eitelkeit sein läßt und seiner Sicht mit optischen Mitteln nachhilft... wenn man für die Verteidigung der letzten 50.000 Menschen verantwortlich ist, sollte man ja auch wirklich gut sehen! Gut *aussehen* dagegen ist in einer Situation dieses Schweregrades durchaus zweitrangig, wobei nicht verschwiegen sei, daß der gute Commander mit Brille um ein Vielfaches besser aussieht als ohne. Geht es hingegen um Gesichtsbehaarung, insbesondere solche der Oberlippe, so sei allen Besuchern dieses Forums gesagt: Hütet Euch vor dem Schnurrbart des Edward James Olmos! Ich scherze nicht! Ich habe Euch gewarnt! Die visuelle Wirkung übertrifft sogar noch jene des berüchtigten toten Tieres, das in Jeremiah Crichton auf Johns Gesicht gekrochen war, um dort sein Leben auszuhauchen.