BSG: Erste Infos zu "Black Market"
GateWorld hat erneut erste Informationen über eine brandneue Episode von "Battlestar Galactica" erhalten, die den Titel "Black Market" trägt und zur zweiten Hälfte der zweiten Staffel gehört.
Darin untersucht Lee Adama den Mord an einem kommandierenden Offizier der Colonials namens Fisk und bekommt es mit einer Mafia-artigen Gruppe von Kriminellen an Bord der Prometheus zu tun. Sie glauben, dass ihre Existenz notwendig und unbezahlbar für die Flotte ist. Sollte die Regierung es nicht schaffen, sich um ihre Leute zu kümmern, sind sie mit Nahrungsmitteln, Medizin oder was immer auch benötigt wird zur Stelle.
Währenddessen besucht Lee eine Frau aus seiner Vergangenheit auf Caprica. Sie heißt Shevon und es nicht ganz klar, in welchem Verhältnis sie zu Lee steht. In der Vergangenheit scheint es aber eine Romanze zwischen den beiden gegeben zu haben. Phelan, der Anführer einer kriminellen Gruppe, deutet an, dass sie eine Prostituierte ist.
Lee hegt die Hoffnung, Shevon und ein junges Mädchen in ihrer Obhut - die möglicherweise Lees Tochter sein könnte und deren Mutter Gianne heißt - sicher auf die Galactica zu bringen. Aber Phelan und seine Männer sprengen sich ihren Weg in Shevons Quartier und entführen sie alle.
Zu den Gastcharakteren der Episode gehören Shevon, Paya, Phelan, Weller und Beach (zwei von Phelans Kumpanen).
"Black Market" wird Anfang 2006 auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel gezeigt werden.
Quelle:
SF-Radio.net
Als Lesezeichen weiterleiten