Also, als erstes empfehle ich dir lad dir den aktuellen Client runter, das dauert ca. eine Nacht und gut ist, da wird dann auch nix mehr gepatcht oder sonstwas.

Rattentrainingskampfviecher *giggle* okay, ich muss sagen mir hat das Spiel gleich gelegen, da ich ein absoluter Rollenspielfan bin.
Hinzukommt die recht angenehme SciFi Athmosphäre.
Sterben ist bei dem Spiel auch nicht wirklich schlimm, bis level 10 passiert dir gar nix, ausser das du entweder zurück zum Raumschiff (auf der Anfänger Insel) oder zu dem letzten Versicherungsterminal geschickt wirst was du anklickst.
Ab Level 15 darfste dann an einem Reclaim Terminal auf deine Sachen warten, und ab Level 20 verlierst du alle Erfahrungspunkte die du Seit dem letzten Level up / Versicherungsterminal gemacht hast. Anbei gemerkt die Punkte sind nicht weg, sondern kommen in einen Loss Pool und du bekommst sie nach und nach wieder.
Relativ fair wenn man mich fragt.
Das Spiel bietet eigentlich für jeden etwas, man ist hier nicht gezwungen Spieler gegen Spieler schlachten zu machen, etwas das mir damals bei Neocron sehr sauer aufgestossen ist.
Man hat hier die Wahl ob man Missiönchen macht, diese sind dann Unique das heisst man kommt nur rein wenn man den Schlüssel dazu hat, ein wirksamer Schutz gegen Playerkiller, hunten geht oder einfach gemütlich in einer der vielen Dizzen oder Bars abhängt und gutes Rollenspiel abliefert.
Vorheriges shoppen in einer der tollen Kleiderschuppen zwecks korrektem dizzen Styling eingeschlossen.

Alles in allen eine sehr gute Ablenkung vom Alltag und ganz gut um mal ne Stunde vom lernen oder sonstiges wegzukommen.

Aber vorsicht, wie bei jedem guten MMORPG "Suchtgefahr"