"The X-Files" hatte in meinen Augen, eher das Problem, dass die Mythologie sich so verfahren hatte, dass die Geschichten streckenweise nicht mehr funktionierten. Da hätte es in meinen Augen auch nicht viel gebracht, wenn Mulder geblieben wäre.Originally posted by 21stAngel@16.01.2005, 17:16
verdammt....
damit nimmt Stargate wirklich genau dasselbe Schicksal wie Akte-X,
Bei Stargate hingegen bin ich jetzt gespannt. Die Qualität der Folgen hatte in den letzten Jahren recht konstantes Niveau - sprich: ganz unterhaltsam ohne grösseren Tiefgang, einmal ganz nett anzuschauen, aber ohne großen Wiederansehensfaktor.
Mit Jonas Quinn gab es ja schon einmal etwas frischen Wind. Und wenn Ben und Claudia da weiter machen, wo sie in Farscape aufgehört haben - sprich dem explosiven Zerstören großer Objekte bzw. knisternder Erotik - dann kann es ja nicht schlecht werden. Wobei ich es natürlich auch begrüssen werde, wenn die Charaktere sich überraschenderweise wesentlich anders verhalten als in ihren altbekannten Rollen.
Und O'Neill hatte mich in letzter Zeit eher genervt. Der Witz des simplen Militäroffiziers hat schon nach weniger als 100 Folgen nicht mehr funktioniert.
Schade nur, dass sie Amandas Schwangerschaft nicht in die Serie einbringen. Gab es ja auch in derVergangenheit desöfteren.
Also: neunte Staffel - ich bin dabei.
Als Lesezeichen weiterleiten