Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SG-1 Cast-News (SPOILER was die neunte Staffel angeht)

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard SG-1 Cast-News (SPOILER was die neunte Staffel angeht)

    das Thema ist im FarscapeForum, daher sollten wir hier keinen eigenen Thread starten, aber wenn ihr es in bezug auf SG thematisieren wollt, kann man das natürlich auch hier machen, daher schliesse ich den thread mal nicht


    *klick mich*

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Und wo wir schon ein Topic für Cast-Spoiler haben: Michael Shanks hat jetzt als erster der regulären Maincast für Season 9 unterschrieben. Details auf Stargate-Project, wobei auch noch erwähnt wird, wen das neue Castmitglied Ben Browder nicht spielen wird.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Um das Ganze mal auf den neuesten Stand zu bringen:

    Amanda Tapping (Carter) hat für 15 von 20 Folgen unterschrieben. Sie wird also wahrscheinlich in den ersten 5 Folgen nicht dabei sein. Während dieser Zeit hat Claudia Black (Vala) wahrscheinlich ihre 5-Folgen-Arc.

    Richard Dean Anderson (O'Neill) wird entweder gar nicht oder nur für ein paar Folgen dabei sein. Hier noch ein ausführlicherer Artikel dazu.

    Christopher Judge (Teal'c) soll genau wie Michael Shanks (Daniel) für die komplette Staffel unterschrieben haben.

    Don S. Davis (Hammond) könnte möglicherweise wieder auftauchen, allerdings nicht als Kommandant des SGCs.

    Ben Browder spielt einen F-302-Piloten mit den Initialien M.M. und dem Rank Lieutenant Colonel, der die F-302-Flotte angeführt hat. Er wurde abgeschossen und dabei schwer verletzt.

    Edit: Hab dem Thread mal einen etwas aussagekräftigeren Titel verpasst. Bisher geht's hier ja wirklich nur um den/die/das(?) Cast.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    verdammt....

    damit nimmt Stargate wirklich genau dasselbe Schicksal wie Akte-X, Schauspieler rund um den die ganze Serie aufgebaut ist ist nicht dabei und kehrt höchstens fürs Final zurück.
    Resultat= langweillige und schlechste Staffel überhaupt und Finale auch nicht gerade der Bringer



    und in meinen Augen ist O'neil nunmal für SG genauso wichtig wie Mulder für Akte-X

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich bin auch noch skeptisch, was die 9.Staffel angeht. Zum einen wäre da natürlich das XF-Phänomen, an das ich mich auch erinnert fühle. Auch mir macht besonders der Abgang von O'Neill Sorgen. Er war schließlich hauptsächlich für die Selbstironie der Serie verantwortlich, wobei das ja in letzter Zeit auch schon abgenommen hat.

    Zum anderen gibt es aber auch noch die Chance, die Serie mit der 9.Staffel wieder etwas aufzufrischen. Wenn O'Neill "aus dem Weg ist" kann es mit den Reisen durch das Gate weitergehen und man ist nicht mehr wie in Season 8 an die Basis gebunden. Ben Browder kann mit seinem Charakter frisches Blut in die Serie bringen.

    Für mich hängt jetzt alles von TPTBs-Fähigkeiten ab, sich in gewisser Weise neu zu erfinden, gute Ideen zu haben, interessante Charakterstorys zu entwickeln und das dann auch noch gut umzusetzen. Ich würde mir wünschen, dass sie eine längere Pause bis zu 9.Staffel haben. Viel Zeit für Gedanken zu Staffel bleibt nicht und dazu kommt dann auch noch, dass Atlantis ebenfalls erstmal ausgedacht werden muss.

    Im Moment ist alles noch offen. Mal sehen, was der Sommer bringt.

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@16.01.2005, 17:16
    verdammt....

    damit nimmt Stargate wirklich genau dasselbe Schicksal wie Akte-X,
    "The X-Files" hatte in meinen Augen, eher das Problem, dass die Mythologie sich so verfahren hatte, dass die Geschichten streckenweise nicht mehr funktionierten. Da hätte es in meinen Augen auch nicht viel gebracht, wenn Mulder geblieben wäre.

    Bei Stargate hingegen bin ich jetzt gespannt. Die Qualität der Folgen hatte in den letzten Jahren recht konstantes Niveau - sprich: ganz unterhaltsam ohne grösseren Tiefgang, einmal ganz nett anzuschauen, aber ohne großen Wiederansehensfaktor.

    Mit Jonas Quinn gab es ja schon einmal etwas frischen Wind. Und wenn Ben und Claudia da weiter machen, wo sie in Farscape aufgehört haben - sprich dem explosiven Zerstören großer Objekte bzw. knisternder Erotik - dann kann es ja nicht schlecht werden. Wobei ich es natürlich auch begrüssen werde, wenn die Charaktere sich überraschenderweise wesentlich anders verhalten als in ihren altbekannten Rollen.

    Und O'Neill hatte mich in letzter Zeit eher genervt. Der Witz des simplen Militäroffiziers hat schon nach weniger als 100 Folgen nicht mehr funktioniert.

    Schade nur, dass sie Amandas Schwangerschaft nicht in die Serie einbringen. Gab es ja auch in derVergangenheit desöfteren.

    Also: neunte Staffel - ich bin dabei.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    O'Neill hat sich im Laufe der Jahre zum comic relief der Serie entwickelt. Er bildet den komischen Gegenpart zu den anderen Charakteren, die allesamt doch eher ernst sind. Daniel am Anfang durch die traurige Geschichte mit Sha'ri, Sam dadurch, dass sie in erster Linie Wissenschaftlerin ist und Teal'c, der ja bis heute kaum einmal gelächelt hat.

    Das funktionierte soweit ganz gut. Leider macht es auch deutlich, dass O'Neill keine Funktion hat, die den Plot vorantreibt. Für das Wissenschaftliche hat man Sam, für die Diplomatie Daniel und für die Action Teal'c. Jack ist zwar der Chef aber letzendlich ist er auch nicht mehr als der Klassenclown und der Stichwortgeber, damit das Technobabble für den Zuschauer übersetzt wird. In beiden Rollen ist er absolut ersetzbar.

    Das Problem ist, dass spätestens mit der Beförderung zum General die Rolle des Klassenclowns völlig unpassend geworden ist. Für den Kommandanten des Stargate-Centers ist sein inkompetent wirkendes Gerede einfach nicht passend. Nur was ist dann von ihm über?

    Nicht viel. Und deshalb finde ich es gut, dass Richard Dean Anderson den Absprung findet und nur noch eingeschränkt in der Serie mitspielt, vielleicht sogar nur als Gaststar. Damit bewahrt er sich einen Rest würde bevor sein Charakter völlig ins Lächerliche abdriftet.

    Kurz OT zu Akte X: Die Serie hatte schon recht früh, das Problem, dass sie über einen undurchschaubaren Mythologie-Wust verfügte. Dinge wurden nur aufgelöst um gegen die nächst größere, verworrene Verschwörung ersetzt zu werden. Das konnte zu keinem guten Ende führen. Mulder, oder viel eher das Zusammenspiel Mulder/Scully war das einzige, was die Zuschauer noch an die Serie gebunden hat. Als David Duchovny die Serie dann verlassen hat, war diese Bindung an die Serie futsch und die Quoten gingen den Bach runter.

    Ein solches Problem hat Stargate aber nicht. Die Mythologie der Serie wurde zwar konstant ausgebaut aber man hat sich immer die Zeit genommen, Handlungsbögen rechtzeitig endgültig zu beenden. So hat man jegliche Verwirrungen vermieden. Deshalb hat Stargate auch noch eine Menge Potential und ist nicht so von den einzelnen Schauspielern und ihren Charakteren abhängig. Sie hat immerhin auch eine Staffel ohne Michael Shanks überlebt. Und eine der besten Folgen, die ich kenne, war völlig ohne O'Neill.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Sicher, diese "Verdummung" von O'Neill, die über die Jahre stattgefunden hat, hat mir auch nie richtig gefallen. Ich hatte auch angenommen, dass er als General wieder etwas zu seinen Wurzeln zurückfindet. Aber leider ist das nicht passiert, wobei ein zusätzliches Hindernis auch noch RDAs verkürzte Zeit war. Da war man wohl froh, ab und zu einen kleinen One-Liner-Auftritt einbauen zu können (besonders in der ersten Staffelhälfte), nur um das auch noch im Episoden-Mix zu haben. Wenn er allerdings mal richtig für eine Folge dabei ist und nicht nur mal kurz durchs Bild rennt, fällt es meiner Meinung nach nicht so auf oder er wird einfach besser geschrieben.

    Die verkürzte Anwesenheitszeit auch weiterhin fortzuführen, hätte meiner Ansicht nach also auch gut sein können, wenn man die Zeiten einfach mal gebündelt hätte. Er muss ja schließlich nicht in jeder Folge zu sehen sein, damit man sich daran erinnert, dass er noch existiert.

    Wie gesagt, da warte ich auf die 9.Staffel. Entweder, ich habe das Gefühl, dass einfach was fehlt oder "M.M." füllt den fehlenden Platz so gut aus, dass man es im Nachhinein einfach nur für die beste Entscheidung halten kann. Was mich allerdings auch etwas stört, ist dass TBTP jahrelang immer wieder betont haben 'wenn RDA aussteigt ist die Serie zu Ende'. Wenn es aber dazu kommt, ist davon nicht mal mehr die Rede.

    Ebenfalls OT zu Akte X: Sicher, es war auch die immer weniger Sinn ergebende Mythologie mit nicht zufriedenstellenden Auflösungen, die zum Untergang geführt haben. Aber ich würde sagen, es lag zusätzlich auch an dem vollkommen anderen "Seriengefühl", das man plötzlich von der Serie bekam. Wenn ein Großteil der Schauspieler ausgetauscht wird, verändert sich zwangsläufig nun mal was. Und an der Stelle kommt es für mich immer darauf an, wie gut TPTB in so einer Sache sind. Manche bekommen das erstklassig hin, bei anderen ist die Serie danach einfach nicht mehr so gut wie vorher.

    Ich glaube, es kommt einfach auch dazu, dass jetzt auch langsam bei AT die Unsicherheit losgeht, ob sie dabei ist und wie viel sie dabei ist. Die Schwangerschaft habe ich aber lieber nicht in der Serie, denn wie sie selbst schon sagte, würde das ihren Charakter in eine völlig neue Richtung werfen, der sich dann wahrscheinlich nicht mehr länger mit der Leitung eines SG-Teams vereinbaren würde. Nach ihren früheren Erfahrungen mit ihrem Vater glaube ich nicht, dass Carter etwas ähnliches mit ihrem Kind machen würde. Und eine kurzzeitige Schwangerschaft (Alieneinfluss oder was auch immer) würde meiner Meinung nach in dieser Serie eher ins soapige abdriften. Es passt nicht ins Grundkonzept.

    Und eine der besten Folgen, die ich kenne, war völlig ohne O'Neill.
    Wenn ich mal so ganz neugierig fragen darf: Welche Folge war denn das?

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Crystal@18.01.2005, 14:51
    Und eine der besten Folgen, die ich kenne, war völlig ohne O'Neill.
    Wenn ich mal so ganz neugierig fragen darf: Welche Folge war denn das?
    Wie sie hieß, kann ich nicht mehr sagen, allerdings noch, worum es ging:

    In einer Kleinstadt haben sich merkwürdige Begebenheiten zugetragen und Sam, Teal'c und Jonas (oder auch Daniel, ich bin mir nicht 100%ig sicher) wurden hingeschickt, um das zu untersuchen. Die Bewohnter der Stadt standen alle unter außerirdischem Einfluss und haben in einem alten Bootshaus ein Raumschiff gebaut...

    Sehr X-Files-Like ist am Ende der Folge noch ein anderer Geheimdienst aufgetaucht und hat das alles vertuscht...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ach, du meinst Nightwalkers (6.05). Die fand ich ganz interessant (vor allem halt wegen der XF-Ähnlichkeit), aber am Ende nicht so überragend. Wobei mir da zu Charaktertausch auch noch mal auffällt, dass Jonas in der 6.Staffel ein wirklich guter "Ersatz" für Daniel war. Schade, dass er in der 7. so schnell wieder verschwinden musste und praktisch nicht wieder aufgetaucht ist.

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Der neue General des SGCs für Season 9 ist inzwischen bekannt: Beau Bridges. Für eine Foto und weitere Informationen einfach mal bei der Quelle Stargate SG-1 Solutions vorbeisehen.

    Na mal sehen, wie er sich macht. Bis jetzt ist ja relativ wenig über den neuen Charakter bekannt. Heißt das jetzt wohl, dass O'Neill schon im Season Finale als General aussteigt oder erst im nächsten Season Opener?

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wieder mal eine kleine News-Zusammenfassung (das meiste von SciFi Wire):

    Ben Browders Charakter heißt nun offiziell nicht mehr M.M. sondern Lieutenant Colonel Cameron Mitchell.

    Der neue General des SGC (Beau Bridges) hat jetzt auch einen Namen: General Hank Landry. Er soll außerdem auch in einigen Atlantis-Folgen auftreten. O'Neill wird zur Homeworld Security befördert. Zu RDAs Auftritten in der 9.Staffel ist allerdings immer noch nicht mehr bekannt.

    Lou Gossett spielt einen Jaffa Anführers, der mit Teal'c um den Posten des politischen Anführers der Jaffa Nation konkurriert.

    ...und der Rest wären Atlantis-Neuigkeiten.

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Anscheinend gestern Abend auf SciFi in Amiland der ersten Season 9 Teaser:

    Kansas - mit Links zu dem Teaser


    drei screencaps aus dem Teaser:

    gateworld.net
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das nenne ich wirklich mal einen Teaser. 10 Sekunden lang und im Grunde genommen hätte man auch 6 Standbilder aneinanderreihen können.

    Nett, schon mal die ersten "Szenen" mit "Mitchell" BB zu sehen. Haben sie ihm zum Glück doch nicht den Kopf geschoren. Apropos, Daniel darf seinen Bart aber schnell wieder verlieren. Dem steht er meiner Meinung nach nicht.

    Damit steht dann aber der Juli als Starttermin fest. Wird dann schon mal in den Übersichtsthread aufgenommen.


    Ein paar weitere gesammelte News aus letzter Zeit:

    Lexa Doig (bekannt aus Andromeda und außerdem mit Michael Shanks verheiratet) spielt in der 9.Staffel den neuen Charakter Dr. Landry, die Tochter des SGC-Generals und neuer Chief Medical Officer. Damit ist sie Janet Fraisers Nachfolgerin.

    Eine Rückkehr von O'Neill bzw. RDA wurde inzwischen für 2 Folgen bestätigt: 9.01 und 9.03. Wie groß seine Rolle sein wird, ist aber noch nicht bekannt. Naja, wenigstens verschwindet O'Neill dann nicht einfach mit einer nachgeworfenen Erklärung von der Bildfläche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ReGe-Clips/News zur 3. Staffel [SPOILER!]
    Von star-gazer im Forum ReGenesis
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:14
  2. Staffel 3: News & Gerüchte zur 3. Staffel [SPOILER]
    Von Sirius im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:57
  3. Gerüchte und News zur 10. Staffel *Spoiler*
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:37
  4. News zur 2. Staffel (Spoiler)
    Von wu-chi im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 16:06
  5. Atlantis Cast-News - leichte SPOILER (2.Staffel)
    Von Crystal im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 00:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •