Hallo ihr Lieben

Ich kann die Darkover Romane auch jedem empfehlen, kenne schätzungsweise 90 % davon, ein paar leider immer noch nicht . Aber unsere Bücherei ist zum Glück gut sortiert, sonst wäre ich wohl schon längst pleite.
Am besten fand ich die Trilogie über die Entsagenden - auch wenn ich den Schluß der "Schwarzen Schwesternschaft" nicht so doll fand, dann die Trilogie über die Schattenmatrix (auch wenn ich bisher leider nur den ersten und dritten Teil kenne) und die "Herrin der Falken".
Ich finde es ist eigentlich egal mit welchem Buch man anfängt, nur die Trilogien sollte man vielleicht besser in der richtigen Reihenfolge lesen (auch wenn ich selbst das nicht gemacht habe ). Finde "Landung auf Darkover" nicht mal so ideal als Einstiegsroman, weil der Roman irgendwie nicht so "darkovertypisch" ist, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Es fehlt eben dieses "Mittelalter-Gefühl" was man in den anderen Romanen hat und die PSI-Kräfte gibt es auch noch nicht. Wenn ich jemanden, der noch nie ein Darkover Buch gelesen hat, raten würde mit welchem Buch er anfangen soll, dann würde ich wohl die Trilogie über die Entsagenden empfehlen. Finde die Bücher bilden einen guten Einstieg in die Welt von Darkover .

Liebe Grüße Tina