Umfrageergebnis anzeigen: Wertung:

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 5 Sterne

    3 100,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: BUFFY: 6.07 NOCH EINMAL MIT GEFÜHL

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich weiß, dass wir schon darüber gesprochen haben, aber dieser bedeutenden Episode wollte ich eine Post widmen.

    Zum Inhalt der Folge:
    In Sunnydale passieren mysteriöse Dinge: Die Bewohner stehen unter einem geheimnisvollen Bann, der sie zwingt, ihre Gefühle, Ängste und Träume durch Lieder zu äußern. Manche tanzen so lange, bis sie verbrennen. Auch Buffy und ihre Freunde haben dafür zunächst keine Erklärung - bis Dawn von einem Dämon in die Unterwelt entführt wird, um sie zu seiner Königin zu machen. Buffy zieht nun alleine los, um ihre Schwester zu retten, aber dann eilen ihr Spike und seine Freunde zu Hilfe.

    Ich bin schon total gespannt nur noch ca. 3 Stunden und 30 Min. B)



    Last edited by Litchi at 23.10.2002, 15:28
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Nanu keinerlei Kommentare? Na gut, dann mach ich eben den Anfang.

    Naja zu der Folge kann man wohl nur sagen: Wow.

    Ich mag ja diese Musical-Folgen, Chicago Hope hatte sie, bei Ally gehören sie zum Inventar, aber das war doch ziemlich klasse.
    Ich hatte mir die Songs schon vor einem Jahr gezogen, hab sie mir aber nie angehört, weil mir halt die Folge dazu fehlte und ich, außer bei Giles, nicht ausmachen könnte wem welche Stimme gehört. Aber ich war doch sehr angenehm überrascht, muss ich sagen.

    Obwohl ich sagen muss, Giles' Erkenntnis-Parts (ich nenns einfach mal so ) haben mich doch ein wenig traurig gemacht. Ich hab von Anfang an angenommen, dass wir ihn nur in sehr wenigen Folgen sehen werden, weil er nur noch als Special Guest aufgeführt war, aber dass es so sein würde.. Andererseits bin ich ganz froh, dass sie ihn wohl nicht umbringen werden...hoffe ich.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Sorry, bin spät dran!

    Tja, ich kann nur das wiederholen, was ich im Vorfeld schon gesagt habe.
    Klasse Story, klasse Schauspieler, klasse Gesang, klasse Serie!
    Genre-Serien mit speziellen Handlungen find ich am Besten.
    Genauso wie Serien mit Folgen, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen.
    Das ist dann immer mal was völlig anderes und das macht sie so interessant, wie z.B. bei Buffy.
    Und nicht nur Giles hat an Erkenntnis gewonnen, auch Tara weiss langsam woran sie ist.
    Und natürlich nicht zu vergessen Buffy Geständnis und ihre Erkenntnis.
    Ich sage nur das Ende!!!

    SPOILER
    Das alles findet dann in der nächsten Folge einen erneuten Höhepunkt
    und von dann an gehts nur noch bergab.
    SPOILER ENDE

    So, dat wars, muss jetz zu Bett! Vorhang zu und aus!

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Also, normalerweise finde ich Buffy ja eher lau, ein paar zwischenmenschliche Probleme, Streife gehen, ein paar Bösewichte verkloppen... Da gefiel mir der Kinofilm mit Kristy Swanson besser. Aber die Musical-Folge war ein echtes Highlight. Vor allem die Musik war echt gut, nicht so ein Britney-Konservenpop, sondern auf echt hohem Niveau. Wenn Buffy Musical-Mäßig weitergeht werd ich Stammzuseher
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Tja, das war wohl nichts. Leider konnte ich mir die Folge nicht ansehen, da ich zu der Zeit nicht da war und die Wiederholung war einfach zu spät um sie noch anzusehen, da ich heute morgen ein Vorstellungsgespräch hatte.

    Vielleicht hole ich mir die Folge ja noch aus dem I-Net und schaue sie mir an, denn bei den positiven Reaktionen scheine ich ja tatsächlich etwas sehr gutes verpasst zu haben.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich fand die folge auch wirklich super geil, die texte und gesänge waren einfach toll. mit hat z.b. sehr gefallen wie (shit jetzt fällt mir der name nicht mehr ein) gesungen hat das häschen dran schuld sind. das mit dem feuer hat mir auch gefallen. ich denke ich besorge mir den soundtrack.
    was ich witzig fand war wie buffy so mal neben dem singen n paar vampire killt. und das andere war zwar nur ganz kurz aber am ende als alle laufen um buffy zu helfen hat jeder seinen part nur willow sag oh dann bin ich wohl nur der lücken füller
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    was würde ich nicht geben, um bei Josh Whedon in die Lehre zu gehen!!!
    Er ist so ein Genie! Ich meine die Idee zu Buffy ist ja schon genial und dann auch noch diese Musicalepisode! Meine Güte...

    Jedenfalls hab ich gelesen, dass Josh Whedon nicht nur die Texte geschrieben hat, sondern auch die Musik.

    Außerdem finde ich, dass Spike die ur sexy Stimme hat.
    Anya, Tara können auch super gut singen. Die Folge ist wohl einer der besten Folgen!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8

    Standard

    Am Anfang war es für mich sehr komisch die Folge mit Musik zu sehen, aber dann je weiter sie ging desto schöner fand ich es. Das war eine gut gelungene Serie selten fesselt mich eine folge so wie diese eine buffyfolge.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Mir hat sie auch sehr gut gefallen,
    ich war von den stimmlichen leistungen sehr überrascht.
    Sehr gut haben mir Giles und Tara gefallen, obwohl ich sagen muss das Buffy auch nicht schlecht war.
    Witzig fand ich Anya mit ihrem Häschensong, war ja zum schießen .

    Ich hoff das noch öfters solche Musical-Folgen geben wird, denn dann werd ich nicht mehr vergessen pro7 einzuschalten.
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich dachte ja zuerst das wird so eine typische Musicalfolge. Alles ohne viel Sinn, bringt die Story nicht voran und mit viel Humor.

    Die Folge war jedoch das Gegenteil. Da war ja soviel reingestopft das hätte für mehrere Folgen gereicht. Ich dachte zuerst das mit Buffys Geständnis kommt ganz am Ende der Staffel ... aber Musik halt. Und dann noch all die anderen wichtigen Momente.

    Der ein oder andere Darsteller der Serie hatte bestimmt Schauspielunterricht. Denn in Amerika gehört, ganz anders als in Deutschland, Gesangsunterricht zur Ausbildung.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Hm jain. James Masters (Spike) und Anthony Stewart Head (Giles) sind beide Musiker, ASH konnte man auch schön öfter bei Buffy hören.
    Außerdem haben die Proben für die Folge einige Jahre gedauert, bzw die Vorbereitungen, sowasmal zu drehen.

    Hoffen wir mal auf das Making Of. Das gibt es, is aber bei P7 noch nicht angekündigt.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich meine, es war eine gelungene Abwechslung! Musical Style, und die Musik hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Es war irgendwie nicht der Einheitsbrei, Dämonen kommen, und werden getötet, sondern mal was anderes, seine Schwächen und Probleme über Gesang und Tanz auszudrücken.
    Wie gesagt, eine gelungen Idee, und gute Umsetzung.
    Übrigens: die CD zur Folge, gibt es zu kaufen!
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Da ich die Folge schon auf englisch original sehen konnte war ich etwas entäuscht von der nicht so genauen übersetzung der liedtexte!!!!

    aber das war zu erwarten das die sprache abgeschwächt wird besonders beim Spike part!!!

    aber dennoch war es trotzdem super kann es mir immer wieder anschauen!!!

    der Part von Tara und Giles waren für mich die gelungensten und am liebsten hab ich das Lied was die Buffy am schluß singt und sie fast zum brennen anfängt!!

    einfach einzelartige geniale Folge!!!

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich war auch von der Folge überrascht. Die hat mir echt gut gefallen.
    Die Schauspieler haben echt eine gute Stimme.

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    mal ne Frage: Zum Schluss, wo die Scoobie-Gang zum Schluss singt, ist der Sing-Fluch doch gelöst oder?

    Dass heißt in der Szene, wo sich Buffy und Spike küssen, macht sie das doch freiwillig? :P
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich fand sie lustig

    Gut fand ich auch das die deutsche Synchro nich versucht hat wie z.B. bei den Simpsons das Lied auf deutsch zu singen*schauder*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    *grummel* mir hats grad meinen post gelöscht*grummel*
    naja noch mal von Vorn!

    ich fand die Folge einfach nur genial.... ich hab Sie schon auf Englisch gesehen, und war sehr erfreut darüber das man die Songs nicht übersetzt hat.... obwohl die Untertitle schlimmer als schlimm übersetzt worden sind, oder ganz weggelassen worden sind. Hatte mir auch schon ausgemalt wie die wohl 2 "Stimmen" gleichzeitig untertiteln wollen. Sie haben es ja dann auch gelassen. Die restliche Syncro war auch naja.....
    Aber die Folge ist einfach nur klasse..... Vorallem die Stimme von Amber Benson(Tara) hat mich wirklich überrascht. WOW!
    Schön hät ich es gefunden wenn Tony S. Head noch ein bischen mehr gesungen hätte...er hat eine so geniale Stimme.... Hät ihn zugerne als Frank´N´Further in London im Theater gesehen :P

    Nach dem ich die Folge nun so um die 1000mal gesehen habe wird Sie von mal zu mal immer besser

    und da nun endlich die Buffy Spike Odysee so richtig anfängt kann man nur sagen weiter so.... aber bitte in Englisch
    "Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn uh."(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  18. #18
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Also die Folge &#39;Noch einmal mit Gefühl&#39; ist die absolut beste Folge von Buffy&#33;

    Vorallem die Stimme von Amber Benson ist nur genial&#33; Aber auch James Masters und Emma Caulfield haben gute Stimmen.
    Nicht so gut ist die Stimme von Alysson Hannigan.

    Aber die Folge war durchaus gelungen&#33;&#33;&#33;&#33;
    Wir werden alle vom Universum gelenkt&#33;

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    @ Litchi das hab ich mich auch lange gefragt aber ich glaube das war noch der schlußfluch von dem dämon damit sie alles noch los werden was sie nicht sagen wollen,also sowas wie ein echo des fluches naja weil sie noch auf sing modus geschaltet waren&#33;&#33;



    Last edited by Armitage at 27.10.2002, 23:05

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also nach 5 mal angucken, ich hab es auf Video aufgenommen...
    jedenfalls ist mir aufgefallen im Vorspann, steht glaub ich bei Producer of Music: Jesse Tobias und Christophe&reg; Beck.

    Sind hier große Alanis Morissette Fans??? B)
    Weil der frühere Gitarrist von ihr hieß doch Jesse Tobias, kann das sein???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S01 E13 | Gefühl und Verstand
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:41
  2. DE - 1x13 - Einmal im Leben (Once in a Lifetime)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:10
  3. Einmal beim Namen genannt,...
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:45
  4. BUFFY: 6.21 DA WAREN'S NUR NOCH ZWEI
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:09
  5. Es war einmal ein Baum ...
    Von Sheila im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •