Ich hatte so meine Probleme mit der Folge, zum einen, weil ich mir zur Hälfte vorkam, als hätte Aeryn Sun die Prometheus besucht und ich deshlab die ganze Zeit aufpassen musste, in dem was vor mir lief eine SG-Folge und keine FS-Folge zu sehen... naja, und zum anderen, wegen meines derzeitigen exzessiven Ausflugs ins Whedonverse und ich bei der Szene, als die merkwürdige Wissenschaftlerin mit dem Schluckauf sich runterbeugte, um Wasser auf dem Kopf zu trinken doch tatsächlich dachte 'Dämon, ganz eindeutig!'.
Gemini gefiel mir jedenfalls besser und gemessen daran würde ich die Folge eher als Mittelmaß einordnen. Ich weiß nicht, ob es an Claudia Black lag, aber ich kam mir zum Teil wirklich nicht so vor, als würde ich Stargate sehen. Dazu fallen mir besonders eben genau diese Schluckauf-Wissenschaftlerin ein, die wirkte, als wollte man gezwungermaßen etwas "Lustiges" einbauen und die am Ende dann auch noch wundersamer Weise nach eines Lebens des schrecklichen Schluckaufs geheilt wurde. Genauso merkwürdig kam mir der Offizier vor, der Hammond lieber sterben lassen wollte, als Mund-zu-Mund-Beatmung durchzuführen. Was ein Glück, dass er trotz Herzstillstand wieder aufgewacht ist.![]()
Aber zum Positiven: Die kleinen "Auseinandersetzungen" zwischen Daniel und Vala auf der Prometheus zu beobachten war schon interessant. Was habe ich gelacht, als dieser riesige Supersoldat auf den gefesselten Daniel zustapft und ihm mit tiefer Stimme zumurmelt "But you are very attractive" inklusive *hust* als Antwort.![]()
Zum Glück ging es dann auch wirklich nicht so einfach aus, wie Vala meinte. So ist das Ende offen genug und es ist tatsächlich keiner schlauer als am Anfang der Folge. Im Übrigens auch mal wieder nett, ein paar ganz normale Jaffa und etwas Naquadah zu sehen.
So, mal sehen, wie's nach der Pause weitergeht. Die 90-Minuten-Folge kommt immer näher.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten