Hmmm... der erste Hyperdrive den sie vorher hatten musste ja abgestossen werden, und ist explodiert (die folge in der sie notlanden mussten). Und danach hatten sie nur einen kleinen Hyperdrive mit dem das SChiff nicht durchgehend im Hyperdrive verbleiben konnte, war glaub ich ein umgebauter aus einem Goauld transportschiff. Und jetzt haben sie eben einen Hyperdrive von den Asgard geschenkt gekrigt.Originally posted by EmS@28.12.2004, 01:20
Aber mich überrascht die Tatsache, dass sie das nur mit dem Asgard-Hyperdrive machen. Warum waren die Asgard noch die dort, wenn sie die Technologie haben. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sie überhaupt nicht wussten, dass die Antiker dort hingegangen sind. Und wenn sie dort waren, dann müssten sie ja auch von den Wraith wissen?
Die Asgard waren warscheinlich nicht in Pegasus. die Antiker haben Pegasus vor 10tausend Jahren verlassen, und zu der Zeit dürften die Asgard nicht all zu fortschrittlich sein im Vergleich zu den Antikern. Wir wissen das die Asgard vor ca. 30tausend Jahren noch mit konventionellem Antrieb und in Cryoeinheiten durchs All flogen (die Folge wo sie den Asgard Wissenschaftler bergen der von den Goauld angegriffen wird). Klar es könnte sein das sich die Ereignisse überschnitten haben, aber ich denke eher nicht, warscheinlich wussten die Asgard nix von Atlantis, sonst hätten sie selber versucht viel daraus zu lernen. Ausserdem ist die meiste Antiker technologie daraus ausgerichtet das sie nur ein Antiker oder jemand mit "dem Gen" nutzen kann, und die Asgard werden dieses kaum haben. Und die Archive die die Antiker für die Menschen hinterlassen haben sind auf die menschliche Physiologie zugeschnitten.
Ich denke mal die Asgard fummeln auch nicht an dieser alten Antikertechnik rum, aus Respekt zu den Antikern, mal ganz abgesehen davon das die Antiker dies vieleicht verhindern würden. :wacko:

Als Lesezeichen weiterleiten