Ieeks, die armen Spinnen, Sparky!
Ich bin ein Fahrrad-Mensch. In der Stadt bewege ich mich eigentlich nur mit dem Fahrrad fort - außer es ist gerade kaputt oder geklaut...
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, dann laufe ich öfters, einfach aus Jux und Dollerei - und weil ich mich als Kind immer laufend fortbewegt habe. Damals habe ich mir fest vorgenommen, nicht so ein langweiliger Erwachsenen-Spießer zu werden, der sich zu fein ist, auch mal zu laufen. Letztendlich bin ich allgemein betrachtet doch unverweigerlich zu einem ebensolchen mutiert, aber das Gerenne lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn's bescheuert aussieht oder was auch immer. Ist einfach befreiend - und man ist schneller unterwegs. Gehen ist im Vergleich zum Radfahren so furchtbar langsam.
Hinzukommt, dass ich meine ganz eigene Art habe, mit Terminen umzugehen. In meinem Zeitmanagement geht es oft um Sekunden, nicht um Minuten und es ist wichtig, dass ich Orte und vorallem Nahverkehrsmittel pünktlich, also im gestreckten Galopp quer über die dunkelrote beampelte Straße erreiche... und wenn ich sie doch verpasse, die Seitenstraße entlangstürme, um ihr an der nächsten Haltestelle den Weg abzuschneiden. Den Stress mache ich mir regelmäßig, auch wenn es nicht nötig wäre, wenn ich nur mal 2 Minuten früher aus dem Knick käme.
Tja, so bin ich halt, was soll's. Gibt schlimmeres. Zum Beispiel die deutsche Telekom. Aber das ist ein anderes Thema.
Als Lesezeichen weiterleiten