ich verstehe auch nicht, warum er so auf seinem weggang beharrt. erinnert mich etwas an dramatische höhepunkte in theaterstücken. ich hab gedacht so eine relativ "kleine" auseiandersetzung ließe sich klären, weil wirs hier schließlich mit erwachsenen menschen zu tun haben, die sich bestimmt nicht das erste mal in einer konfliktsituation befinden.

außerdem kam es bisher wirklich nur in diesem fall vor, dass codehunter hier in so eine situation geriet, ich denke da lässt es sich noch verschmerzen. und dann nur von einem user... wenn ihm sowas ständig um die ohren gehauen würde bzw. wenn es von mehreren leuten käme.

es gab in den letzten jahren immer wieder forumianer, die sich aus verschiedensten gründen verabschiedeten. meistens hatte das aber eine längere, komplexe vorgeschichte, deshalb konnte ich die entscheidungen nachvollziehen. in diesem falle kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, denn wie schon gesagt, was passiert ist, ist bei weitem nicht so schwerwiegend, dass eine solche entscheidung dringend wäre.

ich bitte also codehunter an dieser stelle auch nicht mehr, doch zu bleiben. aus welchen gründen auch immer beharrt er auf seinem standpunkt, anscheinend unabhängig davon, wieviele leute ihm hier noch bezeugen werden, dass er sichs nochmal anders überlegen solle.
wer ziehen will, soll ziehen.
einen "abschied tut weh"-thread werde ich deshalb hier nicht draus machen. zum bleiben eines users sollten nämlich sachliche argumente bewegen und nicht die masse des zuspruchs bzw. der "bitte bitte bleib doch"-bitten, die er erhält.