Also bevor da noch weitere OT-Statements in dem Thread über den neuen B5-Film abgegeben werden, hier jetzt mein offizielles Statement zu der Sache.

Ich habe mich entschlossen nicht mehr im B5-Board zu posten weil ich den Spagat zwischen dem Fandome und den Powers-that-be nicht mehr hinbekomme. Teilweise habe ich meine eigenen Verträge riskiert als ich bestimmte Informationen hier weitergab. Die wenigen Infos die ich geben konnte wurden erst angezweifelt und dann benutzt um Stimmung gegen mich zu machen.

Den Ausschlag gab dann cornholio1980 mit seinem Post. Ich will hier mal ganz klar sagen, daß ich seine gegenteilige Meinung immer respektiert habe und nie eine konstruktive Diskussion mit ihm oder jedem anderen gescheut habe. Den Ausschlag zu meinem Entschluß gab ein einziger Satz von ihm:

"Mir kommt vor, du versuchst uns mit allen Mitteln einzureden, dass ein Re-Cast der Darsteller doch nicht so schlimm sei"

Er sagt "uns" - nicht "mir". Er spricht für das ganze Forum. Das hat nichts mehr mit dem Vertreten der eigenen Meinung zu tun sondern ist einfach nur Stimmungsmache.

So stellte ich mir zum ersten Mal die Frage: "Warum? Warum gebe ich hier mein Wissen weiter?" Die Antwort war ganz einfach: Weil ich eben Lust dazu hatte. Aber nun ist die Freude daran nicht mehr existent, gleichauf mit meiner Person im B5-Board.

Freilich könnte ich jetzt einfach unter einem anderen Nickname munter weiter dabei sein. Aber das will ich nicht mehr. Ich war jetzt etwas mehr als ein Jahr bei euch zu Gast und habe in dieser Zeit immer viel Spaß gehabt.

Ich danke auch Brainy, dem Admin, der versucht hat den Streit zwischen mir und cornholio1980 zu schlichten. Doch der Versuch konnte nicht gelingen, denn es gab nie einen Streit zwischen uns. Er hat eben gesagt was er zu sagen hatte und anhand dessen kam ich zu meinem Entschluß zu gehen.

Nebenbei bemerkt: Ich konnte nirgends einen Link finden, mit dem ich meinen Account löschen kann. Daher bleibt er wohl weiter bestehen. Wer weiß, vielleicht eines Tages, zwischen dem Licht und dem Stern, sehen wir uns wieder.