Wie deutlich soll ich es denn eigentlich noch sagen? Mein Entschluß aufzuhören im B5 Fandome hat einen ganz einfachen Grund: Ich BIN ganz einfach kein Fan mehr wie ich es früher war. Ich bin auf die andere Seite der Medallie gewechselt. Ich habe doch auch klar gesagt, daß meine Entscheidung am allerwenigsten wegen einer bestimmten Person gefallen ist noch daß die spezifische Kontroverse im B5-Board dafür ursächlich ist. Auch war es keineswegs das erste Mal, daß eine solche Situation aufgetreten ist @Brainy.
Wenn Brainy hier das Argument mit dem dramatischen Höhepunkt anführt (übrigens nicht das erste Mal, gell?) so finde ich das fast ein anamorphes Paradoxon. In sich selbst entwickelt deine Aussage eine gewisse Dramatik.
Nochmal @Brainy: Wenn ich eines nicht beabsichtigt oder auch nur erwartet habe, dann daß mir so viele Leute sagen, daß ich bleiben soll. Eigentlich hatte ich eher erwartet, es würde gar nicht auffallen wenn da einer nicht mehr da ist. Die Community ist ein schnellebiges Feld, das hast du mir ja auch schon mal gesagt. An einem Punkt bist du aber etwas unfair: Du bringst mein Statement im B5-Board und meine PN an dich durcheinander. Sieht mein Post im B5-Board etwa so aus als wollte ich nach dem fünften Akt beifallheischend die Bühne verlassen?
Aus diesem Grund hatte ich auch nicht weiter ausgeholt in dem betreffenden Thread sondern mit acht Worten gesagt was zu sagen war und gut. Hier an dieser Stelle noch ein abschließendes Statement abzugeben veranlaßte mich erst die Tatsache, daß ich meinen Account nicht löschen konnte und die beiden Antworten von Falcon und wu-chi als OT im Thementhread.
Ich wollte nicht schuld sein daß der Thread OT wird. Aus diesem Grund vielleicht die Bitte an die Admins, die drei Antworten von cornholio1980, Falcon und wu-chi aus jenem Thread hierher zu verschieben.
Nun zu der Frage mit dem Löschen meines Accounts. Damals am 31.12. wäre das alles ganz easy gewesen. Ich hatte meine Entscheidung getroffen und sie erschien mir plausibel. Heute ist das nicht mehr so einfach. Allein schon weil die ganze Diskussion in eine persönliche Ebene abgerutscht ist was nie beabsichtigt war. Ich habe fast den Eindruck als würden die beiden Admins meine Entscheidung als Kritik an der SFC auffassen. Meine Güte, wo führt das alles hin?
Jetzt sollten wir uns alle erstmal die Gemüter abkühlen, mich eingeschlossen.
Als Lesezeichen weiterleiten