@codehunter
erstmal danke für dein statement. Als Moderator macht man sich natürlich Gedanken, warum ein Mitglied sich zurückzieht und ohne nähere Erläuterungen ist es meist schwer dies nachzuvollziehen. Deshalb erfolgt auch ein kleines Statement von mir.

Interessant finde ich diese Aussagen von dir:
Den Ausschlag gab dann cornholio1980 mit seinem Post. Ich will hier mal ganz klar sagen, daß ich seine gegenteilige Meinung immer respektiert habe und nie eine konstruktive Diskussion mit ihm oder jedem anderen gescheut habe. Den Ausschlag zu meinem Entschluß gab ein einziger Satz von ihm:

"Mir kommt vor, du versuchst uns mit allen Mitteln einzureden, dass ein Re-Cast der Darsteller doch nicht so schlimm sei"

Er sagt "uns" - nicht "mir". Er spricht für das ganze Forum. Das hat nichts mehr mit dem Vertreten der eigenen Meinung zu tun sondern ist einfach nur Stimmungsmache.
Mein Entschluß aufzuhören im B5 Fandome hat einen ganz einfachen Grund: Ich BIN ganz einfach kein Fan mehr wie ich es früher war. Ich bin auf die andere Seite der Medallie gewechselt. Ich habe doch auch klar gesagt, daß meine Entscheidung am allerwenigsten wegen einer bestimmten Person gefallen ist noch daß die spezifische Kontroverse im B5-Board dafür ursächlich ist.
Diese klingen doch recht widersprüchlich. So kann ich diese nur in Zusammenhang bringen, daß sein Post der berühmte Tropfen war, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Das allerdings finde ich schade, da dies ohne weiteres aus der Welt zu schaffen gewesen wäre. Eine kleine pm an ihn oder mich hätte sicherlich klären können, daß keine Stimmungsmache gegen dich im Gange ist. Das generell in einer Diskussion (auf das ganze Forum bezogen) mal kleine Sticheleien stattfinden ist sicherlich schade, aber läßt sich eben nicht vermeiden und muß man manchmal hinnehmen. Und wenn es zu arg wird, sind dann immer noch die Mods, Super-Mods oder Admins da, die einschreiten werden.

Als B5-Moderatoren z.B. gehen wir aufgrund unserer Position den schmalen Grat zwischen diktatorischen Eingriffen (die einfach aufgrund unserer Position gegeben sind - @brainy hat das sicherlich in seiner neuen Tätigkeit als Admin schon zu spüren bekommen ) und Darlegung einer persönlicher Meinung. Damit will ich sagen, daß jeglicher Kommentar von uns in einem Post immer als NonPlusUltra der Meinungsbildung dargestellt werden kann und es immer so aussehen kann, daß wir sonst nichts anderes gelten lassen würden. Ich hoffe doch, daß man bemerkt hat, das dem nicht so ist.

Und ich kann dir auch versichern, daß wir uns bei unseren Posts, die wir abgeben, unsere Gedanken machen, wie wir sie wortlich gestalten sollen, damit sie nicht als Mißbrauch unserer Macht verstanden werden. Mal klappt es besser, mal weniger. Allen Recht machen kann man es leider nicht, aber ich denke, daß wir als B5-Mods unsere Funktion so gut wie möglich gerecht werden. (Dieser Abschnitt ist absichtlich in der ersten Person Plural geschrieben, da ich aus dem persönlichen pm-Kontakt mit meinem Mod-Partner @cornholio1980 weiß, daß dem so ist. @cornholio1980 -> ich hoffe du verzeihst mir. 8) )

Insofern akzeptiere ich deine Entscheidung, hoffe aber, daß du uns nicht ganz verloren gehst und uns trotzdem ab und zu mit ein paar kleinen Infos versorgst.

Viele Grüße
wu-chi