Originally posted by Codehunter@06.01.2005, 13:06
Ich habe fast den Eindruck als würden die beiden Admins meine Entscheidung als Kritik an der SFC auffassen.
Nicht als Kritik am Forum, sondern Kritik an meiner Person bzw. meinen Einwänden. Diesen Eindruck hatte ICH zumindest aus deinem Post...

Was soll ich hier nur zu dem Ganzen sagen? Ich denke, ich werde einfach Klartext sprechen. Wenn ich damit codehunter endgültig aus dem B5-Forum vertreiben sollte oder danach meine Mod-Tätigkeit in dem Bereich nicht mehr erwünscht ist, bitte sehr, aber es erscheint mir wichtig, hier meine Sicht der Dinge zu präsentieren.

Tatsache ist: Bei Codehunter weiß ich immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Er postet sehr oft angebliche "Insider-Informationen", mit denen ich nicht so recht was anzufangen weiß. Mal decken sich diese nicht mit anderen mir zu Ohren gekommenen Infos, mal sprechen Fakten aus der bekannten B5-Historie dagegen, mal erscheinen sie auch einfach völlig unglaubwürdig - vor allem auch, da es mir seltsam erscheint, dass nur ER diese Informationen besitzt, und in keinem einzigen anderen B5-Forum auf dieser Welt (ich bin in vielen unterwegs) ähnliche Gerüchte kursieren.

2 gute Beispiele aus seinem letzten Beitrag, der ja schließlich zu diesem ganzen Schlamassel geführt hat:
Und eben für diese Rolle war dann Will Smith im Gespräch.
Wie ich schon gepostet habe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Warner so viel Geld in das Projekt steckt, dass sie sich Will Smith leisten können.

Nach allem was ich weiß spielt TMoS zeitlich in Staffel 3 von Babylon 5, also 2260.
Den momentanen Gerüchten zu Folge wird TMoS erst NACH der Serie spielen. Neben dem Titel "The MEMORY of Shadows" (der auf etwas vergangenes hindeutet) spricht dafür eine Info der Casting Sheets, wo eine kleine Inhaltsangabe für den Film zu finden ist, wo von "zurückgelassener Schatten-Technologie" (frei übersetzt) die Rede ist.

Gleichzeitig gab es aber auch schon durchaus Infos, die Codehunter gepostet hat und die sich im Endeffekt als richtig herausgestellt haben. Das ist ja das Seltsame und Schwierige an der ganzen Sache: Manchmal passt alles, und dann kommen wieder Gerüchte, die sich mit meinem Kenntnisstand nicht vereinbaren lassen.

Das Problem ist nun: Gerade als Mod sehe ich es auch als meine Aufgabe, gepostete Beiträge auf ihre Plausibilität zu überprüfen. Wenn sich etwas mit den mir bekannten Informationen nicht in Einklang bringen lässt, so sage ich das auch klar und deutlich, und poste meine Sicht der Dinge. Dadurch ist es in der Vergangenheit, wie Codehunter auch schon angesprochen hat, zu mehreren entsprechenden Auseinandersetzungen gekommen, wo ich auf einen von Codehunter's Post eine Art "Richtigstellung" mit meinen Informationen geschrieben habe. Dass dies früher oder später zu Konflikten führen könnte, hatte ich schon länger befürchtet. Bereits bei den letzten 2-3 Mal, wo ich mich genötigt sah, Codehunter zu korrigieren, habe ich in meinem Post davor klar gemacht, dass ich inständig hoffe, ihn damit NICHT zu vertreiben, da ich ihn als wertvolles Mitglied des Forums betrachte. Dennoch kann ich einfach Informationen, die meines Erachtens zumindest fragwürdig sind, nicht einfach so stehen lassen... schon gar nicht, wenn wie im vorliegenden Fall ein B5-User meint, nach Codehunter's Infos hätte er jetzt endgültig das Interesse an dem Film verloren.

Was nun besagten Eintrag meinerseits und Codehunters hier vorgebrachte Kritik betrifft:
Er sagt "uns" - nicht "mir". Er spricht für das ganze Forum. Das hat nichts mehr mit dem Vertreten der eigenen Meinung zu tun sondern ist einfach nur Stimmungsmache.
Nein, das tat ich nicht. Wie du es schon selber richtig zitiert hast, habe ich folgendes geschrieben:
"Mir kommt vor, du versuchst uns mit allen Mitteln einzureden, dass ein Re-Cast der Darsteller doch nicht so schlimm sei"
MIR... ich habe MEINEN Eindruck geschildert, sonst gar nichts. Und tut mir leid, aber diesen Eindruck hatte ich einfach.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass ich diesen Stil nicht in Ordnung finde - sich einfach im Forum zu verabschieden und damit zu suggerieren, meine Wenigkeit wäre Schuld. Auch dass du in dieser Hinsicht offenbar eine PM an BrainFister geschickt hast, dich aber nicht (zuerst) mit MIR in Verbindung gesetzt hast, um die Problematik zu besprechen, finde ich nicht richtig - von diesem Eintrag im OT-Bereich ganz zu schweigen. All das macht auf mich leider den Eindruck, als würdest du mich anschwärzen wollen - anstatt dich in dieser Sache mit mir direkt auseinander zu setzen.

So, das war auch schon alles, was ich zu dieser Gescichte zu sagen habe. Abschließend möchte ich nochmal die beiden wesentlichen Punkte meines Eintrags wiederholen:
1.) Codehunter, auch wenn ich manchmal mit den von dir vorgebrachten Infos und Gerüchten nichts anfangen kann, halte ich dich für ein wertvolles Mitglied des Forums, und würde es bedauern, dich zu verlieren.
2.) Wenn mein Verhalten in dieser Hinsicht als eines Mods unwürdig betrachtet wird, biete ich gerne meinen Rücktritt an.