gerade bei sf-radio drübergestolpert:

"The Tripods Trilogy" im Kino

Der in Australien geborene Regisseur Gregor Jordan (Buffalo Soldiers, Ned Kelly), wird das Drehbuch schreiben, und die Regie bei der Kinoversion von John Christophers "The Tripods Trilogy" für Touchstone Pictures übernehmen.

Die 1967 zuerst veröffentlichte Trilogie besteht aus den Büchern: The White Mountains," "The City of Gold and Lead" und "The Pool of Fire".

Im 21. jahrhundert haben Tripods die Erde erobert, und kontrollieren die Menschen, indem sie jedem der über 15 Jahre alt ist, ein Gedankenkontroll-Gerät einpflanzen. Ein Junge und seine zwei Freunde versuchen die Herrschaft der Tripods zu beenden
Jeder, der Ende der 80er Jahre aus dem Sabberstadium heraus war und das ZDF-Nachmittags-Ferienprogramm geschaut hat, dürfte sich an diese Kult-Serie der BBC erinnern. Andere haben vielleicht sogar die Bücher gelesen. Ich selber weiß jetzt nicht mehr, ob's bei mir zuerst die Bücher oder die Serie war, aber die Tripods sind eine ziemlich große SF-Kindheitserinnerung für mich und ich bin daher sehr auf diese Kinoumsetzung gespannt.

PS: Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass wir schon diverse Threads zu den Tripods hatten, find aber irgendwie nix. Muss wohl noch zu scififorum-Zeiten gewesen sein.