Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "It's Good To Be King" gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    2 50,00%
  • 4 Sterne

    2 50,00%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SG-1 8.13 König Arkhan (It's Good To Be King)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard



    Als das SGC davon erfährt, dass der Systemlord Ares auf dem Weg zu dem Planeten ist, auf den die Tok'ra Maybourne zwei Jahre zuvor gebracht haben, erhält SG-1 die Mission, ihn zurückzuholen. Zu ihrer Überraschung weiß der jedoch schon Bescheid und genießt seine neue Rolle als prophetischer König. SG-1 versucht jedoch, ihn und seine Untertanen zum Umsiedeln zu überreden und findet nebenbei noch einen gestrandeten Puddle Jumper mit Zeitmaschine, als die Vorhut des Goa'ulds den Planeten erreicht.


    Vom Inhalt her gar nicht mal so spektakulär. Trotzdem hat mir die Folge mal wieder richtig gut gefallen, womit es in der 2.Staffelhälfte jetzt schon 2 von 3 Folgen dieser Art sind. So kann's ruhig weitergehen.

    Das Ganze hatte irgendwie was vom 'guten alten SG-1', mit O'Neill auf einer Mission, dem alten Hasen Maybourne, Daniel und Tempelsäulen mit antiken Schriftzeichen, Carter in Technikstimmung und Teal'c und seinen Versprechen gegenüber anderen Jaffa. Achja, und überhaupt schon, dass es endlich wieder eine reine Offworld-Folge war.

    Dazu kam dann auch noch die Verknüpfung mit Atlantis über den Puddle Jumper (wobei mir erst hinterher eingefallen ist, dass "Before I Sleep" ja eigentlich nach dieser Folge kommt) [Spoiler für 1.15 Before I Sleep]
    Achtung Spoiler!


    O'Neill hatte im Gegensatz zu Sheppard erstmal wesentlich mehr Probleme, den Puddle Jumper zu aktivieren, aber als es dann klappte... gleich ein ganzes Mutterschiff mit ein paar Schüssen zerstört! Mann, hatte ja nicht damit gerechnet, dass es gleich komplett in die Luft fliegt, aber wie's aussieht, sind diese Squiddys ganz schön effektiv.

    Die Maybourne-Story ist damit auch abgeschlossen, wo er doch jetzt weiter als König mit seinen Frauen auf dem Planeten bleiben und sich ein schönes Leben machen kann. Wer hätte gedacht, dass es mal so endet, nach seinem ersten Auftritt?

    [Und noch ein Spoiler für das Season Finale Moebius]
    Achtung Spoiler!


    Tja, hm, was gebe ich der Folge jetzt? 4 Sterne oder 5? Im Grunde genommen genau dazwischen, schließlich gibt es besser Folgen, aber ich werde dann wohl einfach mal auf 5 aufrunden. Immerhin wurde ich von dieser klassischen Folge bestens unterhalten.
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 18:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Good Wife | S2 - Freitags, 23:10 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:49
  2. Heroes - Fugitives: Back for good?
    Von Dr.BrainFister im Forum Heroes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:27
  3. Ein König für Deutschland
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:12
  4. Good-News-Thread
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 17:35
  5. Kanzler good bye?
    Von John im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •