Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 355

Thema: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

  1. #101
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wow, so viele nette Menschen, die dann FS an mich ausborgen... nur zum Gucken natürlich... :P

  2. #102
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@18.08.2004, 18:47
    Wow, so viele nette Menschen, die dann FS an mich ausborgen... nur zum Gucken natürlich... :P
    Hmm....na ich weiss nicht, ob die "verblendeten" Fans dann was an dich ausleihen wollen. h34r:

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  3. #103
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by Sky+18.08.2004, 18:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sky &#064; 18.08.2004, 18:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-mort@18.08.2004, 18:47
    Wow, so viele nette Menschen, die dann FS an mich ausborgen... nur zum Gucken natürlich... :P
    Hmm....na ich weiss nicht, ob die "verblendeten" Fans dann was an dich ausleihen wollen. h34r: [/b][/quote]
    Kann ich mir auch nicht vorstellen&#33; :P

    Ich wäre diesbezüglich wohl voll geblendet.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit&#33;

  4. #104
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ach, nur weil ich die DVDs für überteuert halte (mit den Deutschen kann man es ja machen, siehe Autopreise) will mir keiner die Scheiben ausborgen? *entrüstet*
    Ist aber kein Problem, auf www.verleihshop.de gibt es auch inzwischen jede Kauf-Staffel von ST zum Ausleihen. Da wird "TOS" und "FS" auch noch dazukommen. Der Rest ist nur Organisation und Anpassungsarbeiten... 8)

  5. #105
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@19.08.2004, 08:28
    Ist aber kein Problem, auf www.verleihshop.de gibt es auch inzwischen jede Kauf-Staffel von ST zum Ausleihen. Da wird "TOS" und "FS" auch noch dazukommen. Der Rest ist nur Organisation und Anpassungsarbeiten... 8)
    Der hohe Preis rechtfertigt aber immer noch keinen Diebstahl.

    Hab ich aber glaube ich vorher schon erwähnt.

  6. #106
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Was soll das denn heißen? Ich schicke die geliehenen DVDs bereits nach 4h zurück&#33; Ich gucke immer mit 16facher Geschwindigkeit&#33; :P

  7. #107
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@19.08.2004, 17:41
    Was soll das denn heißen? Ich schicke die geliehenen DVDs bereits nach 4h zurück&#33; Ich gucke immer mit 16facher Geschwindigkeit&#33;* * :P
    Und das von einem "Lehrer". Mit Deutschland gehts echt abwärts...

    Mensch, wenn es dir zu teuer ist, dann VERZICHTE eben darauf. Ausserdem hast du doch deine Premiere Aufnahmen - das sollte dann wohl doch kein Problem sein, damit glücklich zu werden.

  8. #108
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ach, nur weil ich die DVDs für überteuert halte (mit den Deutschen kann man es ja machen, siehe Autopreise) will mir keiner die Scheiben ausborgen? *entrüstet*
    Ist aber kein Problem, auf www.verleihshop.de gibt es auch inzwischen jede Kauf-Staffel von ST zum Ausleihen. Da wird "TOS" und "FS" auch noch dazukommen. Der Rest ist nur Organisation und Anpassungsarbeiten...

    Was soll das denn heißen? Ich schicke die geliehenen DVDs bereits nach 4h zurück&#33; Ich gucke immer mit 16facher Geschwindigkeit&#33;
    Sag mal mort, was für eine Art von Lehrer bist du eigentlich? Ausbilder bei der Diebesgilde? Und wo du weiter oben schon die überhöhten Autopreise ansprichst, wie gehst du da eigentlich vor? Ist deine Einstellung zur Anschaffung von Autos da genauso locker, wie bei DVDs? Sprich klaust du dir deine Autos auch zusammen? Und als letztes, ist dir eigentlich klar, dass hier deine IP geloggt ist?

  9. #109
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wohl die Hosen mit der Kneifzange angezogen? Jetzt kriegt euch mal wieder ein, Bürger, Römer...
    Tut mir leid, diese "Entrüstung" kann ich nicht ernst nehmen.
    Wir unterscheiden, für die die, die in ihrer perfekten Welt leben:
    Es gibt den Beruf, es gibt einen Privatmenschen und es gibt die Internetpersönlichkeit.
    Das ist nur Zeiteinteilung. Kein Berufskonflikt. :P

    Um gleich klarzustellen: FS wird für 3,50 einmal ausgeliehen und gut ist. Mehr können die Extras auch nicht taugen.

    PS: Mir fällt ein, ich brauch gar nicht teuer ausleihen. Ich kenne ja genug, die schon alle guten TV-Serien im Tv aufgenommen haben.

    PPS: Das mit der Diebesgilde ist gut. Aber in Ankh Morpork wäre ich doch lieber in der Nachtwache mit Angua oder Berater von Cohen dem Barbaren.
    Oder Bibliothekar in der Unsi. Uni.: Ughh&#33;

  10. #110
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@19.08.2004, 21:32
    Wir unterscheiden, für die die, die in ihrer perfekten Welt leben:
    Es gibt den Beruf, es gibt einen Privatmenschen und es gibt die Internetpersönlichkeit.
    Das ist nur Zeiteinteilung. Kein Berufskonflikt. :P
    Tja, da hast du uns ein bisschen mehr über den Privat- und Berufsmenschen mort erzählt als wir wissen wollten. Da brauchst du dich über solche Reaktionen nicht zu wundern. Vor allem in einem Thread, in denen sich andere darüber auslesen wie sie ihr Geld zusammenkratzen um sich die Box zu leisten (obwohl sowas auch privatsache ist). Und aus meinem Privatleben verat ich mal, dass mir der Kauf mehr Freude macht, als wenn ich es irgendwoe ausgeborgt und selbstgebrannt hätte. So hab ich vielleicht nicht so viele Filme und Serien zu haus, hab aber mehr Freude daran.

  11. #111
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Muss Kaff da zustimmen. Für mich als Film/Serienfan gibt es nix schöneres als eine hübsch aussehende Box mit Specials, gutem Bild, tollem Sound etc. im Regal stehen zu haben.
    Mit Raubkopien, selbst zusammengetüftelt, am besten noch ein eigens zusammengestelltes Cover mit Motiven aus Netz zusammengestellt, da würde mir total die Lust vergehen.

  12. #112
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    @real templar
    Bei "B5" habe ich ja die Boxen gekauft. Das ist ja auch ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und kein Nepp.
    Es ist übrigens GENAU diese Bastelei an Covern und Auhtoringsoftware, die wie eine Sucht ist. Da kommt bei ZEHNTAUSENDEN erst die rechte Lust auf...

    @kaff
    Selbstverständlich hast du recht, ich habe einiges erzählt. Aber der Privatmann ist ein ganz anderer als der Arbeitsmort. Ab 14.00 Uhr hat mich der digitale Goa&#39;uld in der Mache. 8)
    Da ich kein geld mit meinen Hobbies verdiene, läßt mich besonders das Geheule der Konzerne eiskalt.

    Aber ich kann helfen, Geld zu sparen: Fangt an, euch für die technik zu interessieren,TV-Aufnahmen auf DVD zu kriegen. Legal, billig, digital (wird nicht schlecht).

    Linux Neutrino auf der d-box hat den Konzernverbrechern ihre dummdreisten Pläne durhckreuzt, Set-Top-Boxen für das "digitale" Wohnzimmer mit DRM und anderen Einschränkungen zu überfluten. Man könnte nichts aufnehmen, müsste ewig Werbung ertragen, hahaha...
    Und so eine Box von Sony mit WINDOFS-SOFTWARE soll am Anfang 3.500 Euro kosten, unglaublich...
    Ich kann legal Filme und Dokus aufnehmen, besonders auf den Dritten Programmen, die bei Saturn 30 Euro kosten würden ("Die Zukunft ist wild - Die Erde in 5, 20 und 100 Millionen Jahren").

  13. #113
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ganz am Rande meldet Phantastik.de, dass die Farscape-DVDs kommen. Das kann man getrost wörtlich nehmen, kurzer Blick auf Teaser geworfen und dann scroll, scroll, scroll...

    Mort: Natürlich darf man sich legal Filme aus dem Fernsehen aufnehmen, das hat auch keiner angezweifelt. Das ist allerdings eine völlig andere Geschichte als geliehene DVDs auf den Rechner zu packen.
    Allerhöchstens könnte dir ein Freund von gekauften DVDs Kopien ziehen und dir schenken, aber auch nur dann, wenn die DVDs unverschlüsselt sind. Das läuft momentan noch unter "Recht auf Privatkopie" oder so ähnlich...
    Ich würde auch im Internet immer vorsichtig mit dem sein, was ich in öffentliche&#33; Foren poste. Mitlesen kann hier jeder und ich denke auch Google indexiert hier ab und an mal was. Nun gut, ist nicht mein Problem.
    Wenn dir die Premiere-Aufnahmen reichen ist das doch vollkommen in Ordnung.
    Ad Astra


    2 Posts verschmolzen, Prospero, wenn Du in dem deine, zweiten Beitrag vom selben Tag editieren kannst, dann kannst Du doch sicher auch Doppelposts vermeiden, oder? - Dune

    Hmm, im Prinzip schon, Dune, für mich waren es halt zwei von einander getrennte Themen, die nix miteinander zu tun hatten. Ich werd drauf achten...

  14. #114
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Mit etwas Mühe könnte man die auch auf 16:9 ummodeln. Die Premiereaufnahmen sind sogar beamertauglich...
    Es gibt aber keine unverschlüsselten DVDs mehr...
    Natürlich kopiere ich keine aktuellen DVDs mittels dvddecrypter. Das ist streng verboten. :unsure:

    PS: Wir können ja in Lohra einen kleinen Workshop veranstalten. In einer Stunde erkläre ich mehr Wissen als in 10 h Onlinehilfe...

  15. #115
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by mort@19.08.2004, 22:22
    Wir können ja in Lohra einen kleinen Workshop veranstalten. In einer Stunde erkläre ich mehr Wissen als in 10 h Onlinehilfe...
    Manche Dinge möchte ich einfach gar nicht wissen...
    Ad Astra

  16. #116
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Wenn Kaff in seinen Beiträgen mit Smilies um sich wirft, muss was faul sein. Demonstrativ verzichte ich in meinem Beitrag auf sie.

    Mort: Am besten, du bringst zum TBFC deinen Laptop mit - Wir haben natürlich alle Farscape-DVDs da, dann kannst du die vom DVD-Besitzer direkt samt allen Extras rippen und uns Unwissenden mal zeigen, wie die Sache richtig läufft. Das ganze kodierst du auch gleich neu und brennst es auf DVD-Rs. Ein paar deiner so erzeugten DVDs gibst du, karitativ veranlagt wie du bist, an ein paar Fans, die sich die Original-DVDs bisher nicht leisten konnten, weil sie "zu teuer" waren. Freue mich schon auf deinen Workshop&#33;

  17. #117
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Yeeha, da lässt man den DVD-Thread mal ein paar Tage ruhen und schon ist er nicht mehr wiederzuerkennen sondern verwandelt sich in eine Raubkopierecke voller unnötiger technischer Details und zusätzlichen Einblicken in morts gespaltene Persönlichkeit. Spannend... :P

    Ich denke mal keiner hat hier ein Problem damit, wenn man die Folgen von Premiere aufnimmt und damit macht, was auch immer man will. Bildformatsumwandlungen, ein paar Extras, ein schickes Menü... ist ja schließlich alles selbstgemacht.

    Das einzige Problem ist die Raubkopie, denn wenn schon jemand die Original-Box mit allen Annehmlichkeiten sein Eigen nennen möchte, dann wird das wohl auch einigen Scapern nicht gefallen. Dazu zähle ich mich im Übrigen auch. Und das liegt, zumindest bei mir daran, dass ich jahrelang im FMD gelesen habe, wieviel Geld einige für die Kampagne gespendet haben und dafür überhaupt nichts zurückbekommen haben. Mit der deutschen DVD-Box haben wir jetzt auch mal eine Chance, direkt zu zeigen, dass es auch noch interessierte Scaper im deutschen Raum gibt. Ich hätte nämlich auch gerne weitere Staffeln in einer schönen Box.

    Wahrscheinlich ist es für mich auch ein Verlust, da die Einzelboxen sich über eBay anscheinend nicht mehr so gut verkaufen lassen und ich auch noch den Preis für die DVDs miteinrechnen müssen, mit denen ich die Premiere-Aufnahmen gemacht habe, aber das ist es mir wert. Wenn es bei dir nicht so ist, mort, tja, schade.

    Nur eine Bitte: Ich denke mal, inzwischen hat hier jeder mitbekommen, wie toll deine selbst-geauthorten DVDs sind, also muss das doch wohl nicht mehr in jedem Post zur Sprache kommen, oder?

    So, das war dann mein letzter Post zur späten Stunde, aber diesen Thread konnte ich einfach nicht links liegen lassen. Und da dem Internet leider die Betonung fehlt, bitte mit einer Prise Sarkasmus lesen. Ich komme gerade von einer SG-Folge und der O&#39;Neillsche Sarkasmus geht dabei immer mal wieder auf mich über.

  18. #118
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by Crystal@20.08.2004, 00:55
    ..Ich komme gerade von einer SG-Folge und der O&#39;Neillsche Sarkasmus geht dabei immer mal wieder auf mich über.
    Das ist ja auch das beste an der Serie. :P
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit&#33;

  19. #119
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Nager, du machst mir Angst... :unsure:
    Wir beschränken den Workshop wohl lieber auf TV-Aufnahmen... *schüttel*

  20. #120
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Nager@20.08.2004, 00:44
    Wenn Kaff in seinen Beiträgen mit Smilies um sich wirft, muss was faul sein. Demonstrativ verzichte ich in meinem Beitrag auf sie.
    Na bei solchen Argumenten komm ich nicht mehr aus dem Augenrollen heraus. Mir war danach ganz schwindlig... ausserdem mag ich diesen Augenroller so sehr, dass ich ihn mittlerweile als "Rollie" bezeichne - also weit entfernt vom "Smilie". Ich habe einfach diese "Argumente" schon so oft gehört...

    Aber ich kann helfen, Geld zu sparen: Fangt an, euch für die technik zu interessieren,TV-Aufnahmen auf DVD zu kriegen.
    Dazu müssten die Aufnahmen meinen Ansprüchen genügen. Hauptanspruch ist O-Ton: und den gibts bei ausländischen Produktionen nur bei Premiere, was sicher mit den ganzen Paketen auch eine ganze Stange Geld kostet.
    Und wer weiss, ob dann Bild und Ton einer gut gemachten (gibt ja auch viele schlechte) DVD entsprechen würden.

    Dann fehlen immer noch Extras - allen voran der Audiokommentar, welches mittlerweile zum wichtigsten Extra geworden ist, da da oft ohne Schönfärberei über die Entstehung des Films gesprochen wird. Und manchmal sind sind die Teile einfach unterhaltsam.

    Und dann noch das Gemehre mit den Covern...

    Daher mein Tip als begeisterter Sammler mit großem Interesse an der Filmentstehung: wartet, bis DVDs günstiger werden. Bis auf einige Ausnahmen hat es bisher jeder Film unter die 10 Euro Grenze geschafft. Kauft keine Schrott-veröffentlichungen, die ausländischen Versionen qualitativ unterlegen sind. Oder kauft gleich im Ausland...

    Wenn die Filmindustrie gute Arbeit liefert - sprich einen guten Film auf guter DVD - dann gibt man ganz mal etwas mehr aus. Um also zurück zum Thema zu kommen: wenn Kochmedia keinen Mist baut, dann sollte die Box jeden Cent wert sein. Denn das Farscape gut ist, dann brauch ich das auch nicht zu erwähnen.

    Nager, du machst mir Angst... :unsure:
    Wir beschränken den Workshop wohl lieber auf TV-Aufnahmen... *schüttel*
    Mir auch - da geb ich mort aber vollstens recht.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl deutscher Millionäre nimmt 2009 um 23 % zu
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 01:25
  2. Stargate-Infinity : UK-DVD wohl mit deutscher Tonspur
    Von Khaanara im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:34
  3. Deutscher Farscape Chat
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 19:55
  4. Deutsche Sprache - aussterbende Sprache?
    Von The-Q im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 18:54
  5. 2. Deutscher Nemesis Trailer
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 12:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •