Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 355

Thema: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

  1. #121
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ach Kaff, der Beitrag gefällt mir schon viel besser. Mind. 5 Jahre alte Filme gibt's ja schon für wenige Euro bei ebay o. amazon.

    Also einen Audiokommentar, zu 90% schlecht verständliches Englisch, habe ich nie mit genommen. Sind die wirklich so interessant?

    Der O-Ton ist auf ALLEN Sendern, die digital ausstrahlen, auch ac3-Standard, aber nur bei Premiere auch 5.1. Gestern: "Ernst sein ist alles", 16:9, dt., eng., 704x576, 5.1).

    Die Extras: Nach 3 Jahren muss ich sagen, es gibt nur wenige gute Extras, aus meiner Sicht...Manchmal staunt man, was die Konzerne den Leuten als "Extras" andrehen wollen. Ungeheure Frechheiten.

    Die Cover: Ich bastele selbst zusammen oder erstell mir Vorlganen. Farscape und Stargate habe ich selbst gebaut (Riesensauerei, kostet unendlich Zeit).

    Wie gesagt, wenn es um Tv-Sachen geht, kann ich bei Wunsch eurerseits einiges mitbringen, erklären, so dass ihr damit selbst zurechtkommt.
    Da nur Verrückte TV-Aufnahmen neu encoden, geht das Tv-Material sehr leicht zu bearbeiten.

    Edit: Okay, ich wollte euch mit der ganzen raubkopiererei nur ärgern; ein bischen Aufschneiden, und in den Foren explodieren die Leute (ich weiß, das war nicht lieb), weil ihr die teuren TV-Serien auf DVDs nicht als Nepp ansehen wolltet. Kauft alles, was Sony, Paramount, MGM und Warner glücklich macht. Nehmt das also nicht zu ernst. :P

  2. #122
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@20.08.2004, 14:47
    Also einen Audiokommentar, zu 90% schlecht verständliches Englisch, habe ich nie mit genommen. Sind die wirklich so interessant?
    Ich finde die meisten Kommentare sehr Interessant. Und auch verständlich. Ich finde sogar das 95% der Audiokommentare gut sind. Okay, manchmal wird auch etwas rumgealbert, aber das ist immer noch witziger als langweilig genuschelte Kommentare. Die aber wie gesagt in meinen Augen weniger vorkommen. Und manche Labels untertiteln sie auch.

    Die Extras: Nach 3 Jahren muss ich sagen, es gibt nur wenige gute Extras, aus meiner Sicht...Manchmal staunt man, was die Konzerne den Leuten als "Extras" andrehen wollen. Ungeheure Frechheiten.
    Es kommt drauf an. Bei großen aktuellen Blockbustern ist es tatsächlich oft der Fall, dass die Extras eher schlecht sind. Wobei es da auch Ausnahmen gibt (X-Men 2, Herr der Ringe SEs - möchte auch sein bei dem Preis). Besser und für mich auch interessanter sind da oft kleinere Produktionen oder klassische Filme, bei denen die Beteiligten in Interviews zurückblicken. (Mein Favorit ist da.z.b. die Alien Quadrilogy - 3h pro Film. Für jemanden wie mich, der sich dafür wirklich interessiert, ist das ein Fest).
    Dabei erkenne ich eben, welche Arbeit in einem Film steckt. Und wenn der Film gut ist, dann ist das mir auch wert.

    Die Cover: Ich bastele selbst zusammen oder erstell mir Vorlganen.
    Hab ich zu VHS Zeiten gemacht, als ich noch Trekkie war. War da auch ziemlich verschwenderisch, so dass es sich nicht gelohnt hat. Da hab ich schon minimale Erfahrungen. Und die sind nicht sonderlich dolle.

    und in den Foren explodieren die Leute (ich weiß, das war nicht lieb), weil ihr die teuren TV-Serien auf DVDs nicht als Nepp ansehen wolltet.
    Wie gesagt: präsentier uns eine Rechnung, wieviel Kochmedia die Produktion der DVDs kostet, dann kann man ja seine Meinung überdenken. Aber meine Logik sagt mir: die werden froh sein, wenn sie 1000 Exemplare verkaufen und Gewinn machen.

    Kauft alles, was Sony, Paramount, MGM und Warner glücklich macht.
    Ne, ich kauf mir nur das, was mich glücklich macht.

  3. #123
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@20.08.2004, 14:47
    Wie gesagt, wenn es um Tv-Sachen geht, kann ich bei Wunsch eurerseits einiges mitbringen, erklären, so dass ihr damit selbst zurechtkommt.
    Da nur Verrückte TV-Aufnahmen neu encoden, geht das Tv-Material sehr leicht zu bearbeiten.

    Mir würde völlig reichen, wenn du mir erklärst, wie ich die Untertitel auf die DVD, bzw. den Fernseh bekomme.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  4. #124
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Reicht es, wenn ich es dir zum TBFC 8 perfekt rüberbringe? Denn so etwas online zu erklären, ist wie Hieroglyphen beschreiben...

  5. #125
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@20.08.2004, 18:56
    Reicht es, wenn ich es dir zum TBFC 8 perfekt rüberbringe? Denn so etwas online zu erklären, ist wie Hieroglyphen beschreiben...
    Ja klar, das reicht völlig.
    Bin ja froh, wenn ich das dann kann - so hoffe ich.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  6. #126
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Vielleicht kann jemand einen Monitor mit schleifen, ich bringe meinen PC mit. Der ist nun mal in dieser Hinsicht perfektioniert. Maus und Tastatur bringe ich auch mit. Falls sich niemand findet, einen Monitor hinzustellen, werde ich meinen wohl oder übel mit nehmen müssen. Ich hatte nur die Idee, die zu schleppenden Massen zu "verteilen."

  7. #127
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    Hi,

    also ich werd kräftig sparen um mir im November die 1.Staffel von FS auf deutsch zu kaufen. Immerhin soll Koch Media auch merken das sie Ihren "Wagemut" nicht zu bereuen brauchen und sie dann auch aufgrund von zahlreichen Käufern auch noch die anderen Staffeln auf DVD rausbringen.

    Greetz, LIz

  8. #128
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Da es ja so langsam zurück zum Thema geht, habe ich auch noch eine Frage zu den DVDs: Welche Audiokommentare haben denn die UK-Boxen?

    Nachdem ich die Information mit den Audikommentaren gelesen habe, habe ich den Kauf der Einzelboxen damals bereut, aber wenn auf den deutschen Boxen tatsächlich die gleichen Extras sein sollten...

    Also, zu welchen Folgen und mit welchen Personen?

  9. #129
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Die sind auf UK und US Box
    Audio commentary with creator, writer and executive producer Rockne S. O'Bannon, executive producer Brian Henson and actor Ben Browder on "Premiere"
    Audio commentary with actors Claudia Black and Anthony Simcoe on "I, ET"
    Audio commentary with director and executive producer Brian Henson and actor Virginia Hey on "Exodus From Genesis"
    Audio commentary with actors Claudia Black and Ben Browder on "Throne For A Loss"
    Audio commentary with director Rowan Woods and actor Ben Browder on "Back And Back And Back To The Future"
    Audio commentary with creator and executive producer Rockne S. O'Bannon and actor Anthony Simcoe on "Thank God It's Friday...Again"
    Audio commentary with actor Anthony Simcoe on "Bone To Be Wild"
    Audio commentary with actors Claudia Black and Ben Browder on "Family Ties"
    Quelle: DVD Compare

    Ich glaube kaum, dass Koch neue aufnehmen wird.

  10. #130
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ah, danke, sind immerhin mehr, als ich gedacht habe. Nur schade, dass die meisten Kommentare gerade über die ersten Folgen verteilt sein müssen.

  11. #131
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich weusste doch, ich bin nicht allein:

    Aus dem heutigen "Daily Trek" zu den völlig überteuerten Staffel-DVDs. Und d da sich die vesrchiedenen Serien nur um wenige Euro an der 100er Eurofront unterscheiden, passt das überall hin:


    // 4. READER'S CORNER - leserbriefe@trekzone.de //
    <-- Holger über teure Trek-DVDs --&#62;
    Hi Trekkies,

    also ich möchte mich nun auch mal zu der "Science-Fiction-Serien-DVD-Boxen-Staffelsets"-Manie äußern.

    Es ist zwar schön, dass nun alle Serien auf DVD herauskommen, doch ist der Preis erheblich übertrieben. Im Schnitt muss man 100 Euro für eine Box hinlegen, wobei dieser Preis nicht gerechtfertigt ist. Wenn man den Preis so lassen würde, müsste man meiner Meinung nach überlegen, ob man entweder noch mehr Features hinzugefügt, oder einfach noch eine DVD der Trek-Filme dazulegt. Andernfalls bleibt nur eine Preissenkung um 50 Prozent&#33; Doch muss ich ergänzen, dass die Qualität der Sets sehr gut ist und die vorhandenen Features adäquat, doch der Preis bleibt grundsätzlich zu hoch.

    Es lohnt sich auch ein Preisvergleich mit den Box-Sets von "Babylon 5", und so sind diese nur halb so teuer wie die Trek-Boxen. Vielleicht ist die Serie für die Masse nicht so beliebt und daher nicht so teuer (ist ja auch relativ bei dem Preis), doch stimmt das Verhältnis.

    Ich habe es nun endlich geschafft, alle TNG-Boxen zusammenzutragen. Diese stellen nun wirklich einen sehr wertvollen Wert in meinem Zimmer dar, mal abgesehen vom Ideellen. Nicht allzu vieles erreicht einen Wert von 700 Euro, wenn man von Fernsehanlage und PC absieht. Vielleicht noch ein Tipp für all jene, die die Boxen noch erwerben wollen: Versucht es doch mal beim Amazon.de-Marketplace, dort werden neue Boxen zum Teil 20 Euro unter dem normalen Preis angeboten. Es gibt auch gebrauchte, die dann entsprechend billiger sind.

    Viel Spaß beim Schauen,
    Holger


    Wenn das also keine miese Abzocke ist, die paramount & Co. betreiben... Dann kann man auch getrost an einem Schneeballsystem teilnehmen.

  12. #132
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Es sind ja nicht nur die Boxsets, sondern im Prinzip alle DVDs zu teuer.
    Irgendwie will es nicht in meinen Kopf, daß im Vergleich zur VHS für die DVDs das zwei bis 4fache verlangt wird. In der Herstellung sind die VHS doch viel teurer. DVDs fallen fertig aus dem Presswerk und müssen nicht einzeln stundenlang bespielt werden.
    Gut, auf den DVDs sind noch ein paar Zusatzinfos drauf. Ab und an schaue ich die mir EINMALauch an, und meistens bin ich davon schwer enttäuscht.
    Keine deutsche Synchro, sinnlose Zusammenfassung vom Film, teilweise noch nichteinmal deutsche UTs (hier fällt mir spontan Herr der Ringe eins und zwei ein)
    Wenn ich schon 20, 30 oder 40 und mehr Euros auf den Tisch lege, dann darf ich doch wenigstens eine laienhafte Synchro verlangen. Muß doch nicht LIppensynchron sein, aber wer wie ich kein Englisch versteht, der kommt vor lauter lesen nicht dazu den Rest des Bildschirms zu betrachten und den Beschreibungen zu folgen.
    Würden wir nich die DM haben, dann wäre der psychologische Effekt von 30¤ oder 60 DM sicherlich noch ausschlaggebender eine DVD nicht zu kaufen. 30¤ klingen halt nicht soviel wie 60DM.

    bye Dusty
    bye Dusty

  13. #133
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Naja, in der Blütezeit der VHS kosteten manche Filme auch 30-40 Mark. Das ist etwa der gleiche Preis wie jetzt für den Grossteil der meisten DVD&#39;s verlangt wird, und damit meine ich nicht solche Monster-Boxen wie bei HdR, die sind ja eher eine Ausnahme.

  14. #134

    Standard

    Ich finde, wir sollten hier nicht Star Trek/Paramount und Farscape/Koch in einen Topf werfen. Die Star Trek-DVDs finde ich durchaus etwas zu teuer; für Paramount ginge das bestimmt auch billiger. Bei Farscape denke ich jedoch, daß der Preis gerechtfertigt ist, ist ja eine &#39;kleine&#39; Nischenserie und ein kleines Label.

  15. #135
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Irgendjemand meinte, kochMedia wird froh sein, 1000 Stück zu verkaufen... das ist pure Heuchelei, ist beinharte Strategie: Es werden sicher 5.000-10.000 Boxen verkauft. Die wissen genau, dass es tausende Fans mit glühenden Augen (keine Goa&#39; uld) und vollen Brieftaschen gibt...
    Wenn wir wetten wollen... bis zum/inklusive Weihnachtsgeschäft 2004....
    Mindestens 8.000, max. 10.000 Boxen...
    Die wissen genau, dass sie viele Boxen loswerden... Auch für 99,99 Euro, stimmt&#39;s?

  16. #136
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by mort@24.08.2004, 14:43
    Die wissen genau, dass sie viele Boxen loswerden... Auch für 99,99 Euro, stimmt&#39;s?
    Dann ist das halt so.
    Du brauchst sie dir ja als "armer" :P Lehrer nicht kaufen, aber vermiese es doch anderen nicht.

    Nurmal so als Vergleich: Über Musik-CDs wird auch gemeckert, sie wären zuteuer. Im Vergleich zu Holland oder England sind wir hier aber günstig&#33;
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit&#33;

  17. #137
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ach, es gibt wirklich Länder, wo solche Artikel noch teurer sind als hier? Kann es ein dümmeres Volk als die Dt. geben? :P
    Also Musik hier rein zu bringen, ist unfair... Da kann man wirklich 90% der angeblichen "Hits" als Sondermüll gleich wieder entsorgen... Superstar +Eintagsfliegenbands + Girliezombies... 8)

    Ach, weil ich immer wieder diese schreckliche Zahl sage, (89,90 Euro, ca. 170 DM) vermiese ich anderen den Kauf? Das glaube ich nicht&#33; Viele kaufen trotz des Preises, da kann doch meine Meinung nicht beirren, oder?

  18. #138
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort+24.08.2004, 07:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mort &#064; 24.08.2004, 07:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Wenn das also keine miese Abzocke ist, die paramount & Co. betreiben... Dann kann man auch getrost an einem Schneeballsystem teilnehmen. [/b]

    Ich gebe dir da mal halb recht. Wenn Paramount 100 Euro verlangt und dafür ein erstklassiges Produkt abliefert - dann sag ich: warum nicht? Aber wenn man so die Geschichten der Käufer hört: Innenringrisse, lieblose Upmixes, teilweise asynchroner Ton, schlechter Bildtransfer, eine Folgen gekürzte und - erwähnte ich schon Innenringrisse - dann sind 100 Euro wirklich viel zu viel. Und nichtmal Audiokommentare gibts.
    Aber das ist mir eigentlich egal, da ich mir Star Trek eh nicht kaufe. (und auch nicht klaue). Ausser vielleicht TOS, aber das gibts a) schon für 65 Euro und b) gehört das jetzt auch nicht hierher.

    Wenn also Kochmedia ordentliche Qualität liefert, dann sind 80 bis 90 Euro doch kein schlechter Preis.

    Irgendjemand meinte, kochMedia wird froh sein, 1000 Stück zu verkaufen... das ist pure Heuchelei, ist beinharte Strategie: Es werden sicher 5.000-10.000 Boxen verkauft. Die wissen genau, dass es tausende Fans mit glühenden Augen (keine Goa&#39; uld) und vollen Brieftaschen gibt...
    Wenn wir wetten wollen... bis zum/inklusive Weihnachtsgeschäft 2004....
    Mindestens 8.000, max. 10.000 Boxen...
    Ne, denke ich nicht. So viele Fans hat Farscape hierzulande nicht. Und da haben schon viele gemerkt, dass es sich doch gelohnt hat, im Englischunterricht besser aufzupassen und haben sich die UK Boxen geholt.
    2000 ist so das Maximum wage ich jetzt mal zu vermuten.
    Und wer geduldig, kann ja bis nächstes Jahr warten, dann kostet es vielleicht schon die Hälfte.

    Ausserdem würde ich erstmal abwarten, wie groß die Abstände sind, in denen die Boxen erscheinen. Wenn sie zum Beispiel alle 6 Monate erscheinen, dann dürften die 90 Euro wohl nicht so weh tun, wie bei Star Trek, wo die Boxen alle 2 Monate erscheinen.

    Originally posted by Defiant+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Defiant)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Nurmal so als Vergleich: Über Musik-CDs wird auch gemeckert, sie wären zuteuer. Im Vergleich zu Holland oder England sind wir hier aber günstig&#33; [/b]


    Genau. Hab letztens mal bei Amazon Frankreich gestöbert. Dort kosten neue DVDs 3 bis 5 Euro mehr als bei uns.

    <!--QuoteBegin-Dusty
    @
    Es sind ja nicht nur die Boxsets, sondern im Prinzip alle DVDs zu teuer.[/quote]

    Nun, wenn man sich DVDs am Erscheinungstag oder kurze Zeit danach holt, dann darf man sich nicht über hohe Preise beschweren. Obwohl die mittlerweile auch zurückgegangen sind.
    Bereits nach 5 bis 7 Monaten kosten die DVDs allerdings kaum mehr als die Hälfte.

    <!--QuoteBegin-Dusty

    DVDs fallen fertig aus dem Presswerk und müssen nicht einzeln stundenlang bespielt werden.[/quote]
    Klar und die Filme drehen sich von selbst.

  19. #139
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Jörg hat sich im DVD-Inside-Forum zum Thema "Vierte Staffel" und "Miniserie" geäußert. Koch-Media hat nur die Lizenzen für die Staffeln 1-3, die Lizenzen von der vierten und der Mini werden wohl noch nicht? vergeben. Eine Extra-Synchronisierung der Vierten nur für die DVD würde mit 200.000 Euro wohl zu teuer werden.
    Andererseits hat er auch wieder gemeint, dass ich in ein paar Monaten alles wieder ändern könne und die Lizenzen für die ersten drei Staffeln wären bis vor einem halben Jahr auch nicht zu kaufen gewesen.
    Hmm... Dürfte einige vom Kauf der ersten Staffel abschrecken, mich nicht. Interessant wäre natürlich zu erfahren, wer der Lizenzgeber für die DVDs ist. Henson selbst? EMTV wohl nicht, oder?
    Ad Astra

  20. #140
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    @Kaff

    Entgegen immer wieder kehrenden Gerüchten ist die Audio/und Videoqualität von "TOS" (was 30 Jahre als Masterband lag, kann nicht Digital besser werden) und "TNG" maximal aufgebohrtes Stereo (mono wird auf beide Kanäle gequetscht) usw...
    Deswegen rede ich von "TV-Serie", die darf einfach nicht so teuer sein.

    Die Videostreams sind US-Interlaced und wurden mit Qualitätsverlust auf PAL-Europa "vergewohltätigt." TNG soll man angeblich nicht unbedingt auf einem Beamer laufen haben... TOS und TNG sind natürlich 4:3, geht je kaum anders...


    Also zeig mir, wo TOP-DVDs nach 5-7 Monaten die Hälfte kosten.

    Die Produktion von DVDs ist wirklich extrem billig. VHS war nie kostengünstig...

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl deutscher Millionäre nimmt 2009 um 23 % zu
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 01:25
  2. Stargate-Infinity : UK-DVD wohl mit deutscher Tonspur
    Von Khaanara im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:34
  3. Deutscher Farscape Chat
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 19:55
  4. Deutsche Sprache - aussterbende Sprache?
    Von The-Q im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 18:54
  5. 2. Deutscher Nemesis Trailer
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 12:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •